Die drei ??? Kids 62 - Monster-Wolken

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 18.03.2018 | VÖ: 02.03.2018 | Herausgeber: Europa | Kategorie: Hörspiel

Monster-Wolken über Rocky Beach! Hässliche Nebelfratzen lenken die Autofahrer ab und Flugzeuge geraten in Gefahr. Doch wer ist für das Chaos am Himmel verantwortlich? Justus, Peter und Bob müssen eingreifen...

Oha! Selbst wenn man berücksichtigt, dass die Junior-Version unserer drei beliebten Detektive für die Kleinen ist und etwas mehr abgedrehte Storys bietet als der große Bruder - in der 63. Folge von "Die drei ??? Kids" mit dem Titel "Monster Wolken" ist es etwas zu viel des Guten.

Doch bei allen Übertreibungen der Vorlage, muss nach wie vor gesagt werden: Die Umsetzung zum Hörspiel ist einmal mehr fantastisch gelungen. Der Sound klingt fett und die Sprecher leisten sehr gute Arbeit - sofern man den Stil mag, dass die Betonungen etwas an klassisches Ablesen erinnern. Aber besser so als ewiges Chargieren wie in es seit etlichen Episoden der Ursprungsserie der Fall ist.

Wer also eine Alternative zum neuesten Abenteuer "Die drei Fragezeichen 192 - Im Bann des Drachen" sucht, ist mit dieser Folge der Kids besser, wenn auch nicht bestens, bedient. (bv)

Wertung: 6 von 10 Punkten (6 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.