Die drei Fragezeichen 191 - Verbrechen im Nichts

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 10.02.2018 | VÖ: 26.01.2018 | Herausgeber: Europa | Kategorie: Hörspiel

Schluss mit der Verbrecherjagd! Justus, Peter und Bob müssen ihre Sommerferien im beschaulichen Dörfchen Nothing verbringen und sind entsetzt. Der Name ist Programm: Hier passiert rein gar nichts. Auf den ersten Blick. Denn auf den zweiten birgt auch Nothing zahlreiche Geheimnisse. Schneller als es den drei ??? lieb ist, werden sie in eine Schatzsuche verstrickt und lenken die Aufmerksamkeit eines mysteriösen Verfolgers auf sich ...

Wenn man ein neues Hörspiel der "Drei Fragezeichen" einlegt, erwartet man definitiv keinen Meilenstein. Man ist eigentlich nur froh, wenn einem weder die Geschichte noch die Musik oder die Sprecher nicht zu sehr enttäuschen. Dieses Mal muss man aber wirklich mit Erstaunen feststellen: Die Story ist richtig gut. Nicht, weil sie so verschachtelt ist - aber wegen ihrer Abwechslung, dem kleinen Fall zum Ende und endlich einmal wieder keinem ellenlangen Monolog von Klugscheißer Justus, bei dem man sich fragt, wie er sich das Ganze zusammen kombiniert hat. Auch der Sound passt - etwas, das nicht immer so ist, wurden Musikstücke zum Teil doch recht willkürlich und ohne erkennbare Linie eingesetzt.

Folge 191 "Verbrechen im Nichts" erinnert ein bisschen an den guten alten Fall Silbermine und macht richtig Spaß! (bv)

Wertung: 7 von 10 Punkten (7 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.