Die drei ??? Kids 62 - Gefahr im Dschungel

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 03.02.2018 | VÖ: 19.01.2018 | Herausgeber: Europa | Kategorie: Hörspiel

Hilfe! Justus, Peter und Bob sind in einem gigantischen Dschungel-Haus gefangen! Und das nur, weil sie einem entführten Professor helfen wollten. Können die drei ??? Kids diesen Fall lösen?

Nachdem es im letzten Abenteuer der Juniorversion unserer drei Lieblingsdetektive in den Dino-Park ging, steht dieses Mal "Gefahr im Dschungel" auf dem Programm. Dabei wurde die Buchvorlage von Ulf Blanck einmal mehr gelungen adaptiert. Im Gegensatz zum großen Bruder, das im Studio Körting produziert wird, findet man bei den Kids so gut wie keine Längen und eine wunderbare Soundkulisse. Die Sprecher überzeugen, auch wenn ihre Texte eher abgelesen als gespielt klingen. Wenn man allerdings an das teilweise nicht mehr erträgliche Overacting der Originale Rohrbeck oder Wawrczeck denkt, ist dieses Zurücknehmen doch sehr angenehm.

Die Story ist kindgerecht, dennoch spannend, die Qualität stimmt nach wie vor - besonders Professor Hamilton ist ein liebenswert, wenn auch klischeebeladener, Charakter.

Fazit: Während es bei der Klassik-Serie immer mal wieder Ausrisse nach unten gibt, halten die Kids das Niveau konstant hoch. (bv)

Wertung: 8 von 10 Punkten (8 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.