Ich, Judas - Der Film

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 02.12.2017 | VÖ: 24.11.2017 | Herausgeber: Polyband/WVG | Kategorie: Film

Er ist die am meist gehasste Person, verfolgt und verflucht: Judas, der Jünger Jesu, der Gottes Sohn mit seinem Kuss verrät und ans Kreuz liefert.
Diese Rolle wird von Ben Becker übernommen - mit einem Text von Walter Jens verteidigt er Judas.

Die Judas-Show ist nach wie vor ein Publikumsmagnet und lässt die Kassen klingeln. Im März 2018 ist das Spektakel noch einmal live zu erleben, unter anderem in Hamburg, Bremen oder Leipzig. Die nun erschienene DVD wurde am 18.3.2017 im Berliner Dom aufgezeichnet. Treffend die Kritik im ARD Nachtmagazin: "Ein ganz gewaltiger Text in einer ganz gewaltigen Kulisse."

Mit der DVD "Ich, Judas", die neben der Inszenierung noch ein Making-Of und ein Interview mit dem Hauptdarsteller Ben Becker beinhaltet, bekommen alle, die nicht dabei sein konnten, einen imposanten Eindruck von einem großen Event - mag man von Becker halten, was man will. (bv)

Wertung: 8 von 10 Punkten (8 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.