Agatha Christie: Mörderische Spiele - Collection 3

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 25.11.2017 | VÖ: 27.10.2017 | Herausgeber: Polyband/WVG | Kategorie: Serie

Die nunmehr dritte Collection von "Agathe Christie: Mörderische Spiele" bietet wieder vier neue Fälle in Spielfilmlänge. Die gerade erschienen DVD-Box beinhaltet auf zwei Discs die Episoden "Die Kleptomanin", "Vier Frauen und ein Mord", "Mörderparty" und "Die seltsame Entführung des kleinen Bruno". Und wie man es von der Meisterin des britischen Krimis nicht anders kennt, wird neben einer gewissen Grundspannung auch immer eine gehörige Portion Humor serviert.

Aber apropos "Kennen"... wer kennt die Fälle eigentlich noch nicht? Das ist die große Schwachstelle an "Mörderische Spiele". Sicherlich ist es abwechslungsreich, die Handlungen in die 1950er-Jahre zu legen. Und sicherlich machen Samuel Labarthe als Kommissar Laurence und Blandine Bellavoir als dessen Assistenin im Marilyn Monroe Style eine hinreißende Figur. Aber wie man abgelutschte, schon öfter verfilmte Geschichten brillant und innovativ umsetzen kann, haben die Macher von "Sherlock" wesentlich besser bewiesen.

Neben einem Pappschuber und einem kleinen Begleitfheft, kommt die Veröffentlichung, die übrigens auch den französischen Originalton beinhaltet, ohne Bonus daher. Schade.

"Agathe Christie: Mörderische Spiele - Collection 3" ist dank der guten Romanvorlage sehenswert, aber leider nicht mehr als nett. (bv)

Wertung: 7 von 10 Punkten (7 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.