Maximilian - Das Spiel von Macht und Liebe (Blu-ray)

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 07.10.2017 | VÖ: 05.10.2017 | Herausgeber: Polyband/WVG | Kategorie: Serie

Die deutsche Produktion "Maximilian - Das Spiel von Macht und Liebe" handelt vom sogenannten letzten Ritter und seiner Ehefrau Maria von Burgund. Die drei Teile in Spielfilmlänge beleuchten die Jahre von 1477 bis 1482, in denen der Titelheld seine Sturm- und Drangphase erlebt: Zu dieser Zeit emanzipierte sich Maximilian, gespielt von Jannies Niewöhner, von seinem Vater Kaiser Friedrich III (Tobias Moretti), lernt seine Zukünftige (Christa Théret) kennen und macht erste Regierungserfahrungen.

In gewaltiger Bildsprache bietet das ZDF einen klasse Historienschinken mit guten bis sehr guten Darstellern und - auch wenn man die geschichtlichen Ereignisse bereits kennt - einem spannenden Plot.

Die Box vereint die drei Teile auf zwei Blu-Ray-Discs. Zwar ist sie ummantelt von einem schönen Pappschuber und hat einen abziehbaren FSK-Flatschen, dafür bietet sie allerdings keine Extras.

Dennoch: Die Kombination aus historischem Kontext und Liebesgeschichte gefällt. (bv)

Wertung: 8 von 10 Punkten (8 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.