Die drei Fragezeichen 189 - Und der unsichtbare Passagier

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 05.01.2017 | VÖ: 29.09.2017 | Herausgeber: Europa | Kategorie: Hörspiel

Justus, Peter und Bob steht ein tolles Abenteuer bevor: eine Reise mit dem Coast Imperial, dem berühmten Luxuszug! Doch kurz nach Fahrtbeginn verschwindet einer der Mitreisenden spurlos. Handelt es sich um eine Entführung? Die drei Fragezeichen nehmen die Ermittlungen auf. Es bleibt ihnen nicht viel Zeit. Der nächste Bahnhof wäre die perfekte Fluchtmöglichkeit...

Ob Europa gerade einen Deal mit der Deutschen Bahn abgeschlossen hat? Schon das neueste Abenteuer der Fünf Freunde spielt in einem Zug - und auch bei unseren drei Lieblingsdetektiven gibt es allerhand Kopfnüsse in dem Gefährt auf Schienen zu lösen. Eine etwas realistischere Darstellung hätte der 189. Folge der Drei Fragezeichen mit dem Titel "Und der unsichtbare Passagier" allerdings gut getan. Im Zug, mit dem Justus, Bob und Peter reisen, gibt es nämlich alles, was das Herz begehrt - bis hin zum Swimming Pool. In Wirklichkeit darf man ja froh sein, wenn die Klimaanlage im ICE funktioniert.

Im direkten Vergleich zur wunderbaren Vorgänger-Episode fällt dieses Abenteuer etwas ab, ist aber immer noch so unterhaltsam, dass man die CD mehr als nur einmal in den Player stecken wird. (bv)

Wertung: 7 von 10 Punkten (7 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.