Fünf Freunde 123 - Und der Zug im Dunkeln

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 08.10.2017 | VÖ: 22.09.2017 | Herausgeber: Europa | Kategorie: Hörspiel

Julian wurde von einem Mitschüler nach Frankreich eingeladen und nimmt seine besten Freunde natürlich mit auf die Reise. Die Fünf steigen in einen Zug, der durch einen Tunnel unter dem Meer nach Frankreich fährt. Doch dann bleibt der Zug im Tunnel stehen und das Licht geht aus. Eine ganz normale Panne? Warum ist plötzlich ein Fahrgast verschwunden? Die besorgten Freunde beginnen nach ihm zu suchen und obwohl es im Zug stockfinster ist, geraten sie auf eine ganz heiße Spur.

Oha, was ist denn nun los? Nach etlichen Folgen, die so richtig schön langweilig und vorhersehbar waren, wird mit "Der Zug im Dunkeln" eine tolle Idee mit Krimi-Elementen geboten! Das erinnert zwar alles ein bisschen an Agatha Christies "Mord im Orient Express", ist aber wunderbar umgesetzt, auch wenn Theresa Underberg als ängstliche Anne dieses Mal so richtig krass nervt und das Ende dann doch typisch Fünf Freunde und zu vorhersehbar ist. Aber es handelt sich ja schließlich um eine Serie für Kinder.

Heikedine Körting hat mal wieder alles an Geräuscheffekten aus den Schubladen gekramt, was ihr Tonstudio hergibt - und das ist, wie man weiß, eine Menge! In Kombination mit der super Story ist das 123. Abenteuer der berühmten Fünf ein super Hörspiel für verregnete Herbsttage. (bv)

Wertung: 9 von 10 Punkten (9 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.