TKKG 102 - Ein Paradies für Diebe

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 30.09.2017 | VÖ: 22.09.2017 | Herausgeber: Europa | Kategorie: Hörspiel

Gaby und Tim beobachten auf einem Marktplatz mitten in der Millionenstadt eine junge Diebin, die mit einem schnellen Griff einen Ring in ihrer Hosentasche verschwinden lässt. Als die beiden dem Mädchen folgen, wird Tim von einem Mann gestoppt, festgehalten und dann sogar selbst des Diebstahls bezichtigt! TKKG machen sich sofort an die Detektivarbeit und sind schon bald einem Gaunerduo auf den Fersen. Die Spur führt in die Internatsschule und ins Kaufhaus Paradies…

Warum eigentlich erscheint eine neue Folge der Kult-Serie TKKG nur noch in so großen Abständen? Immerhin ging es in letzter Zeit qualitativ doch gehörig bergauf und die Abenteuer um Tim, Karl, Klößchen und Gaby haben so richtig Spaß gemacht. Egal, "Ein Paradies für Diebe" passt wunderbar in den Herbst und gibt eine wunderbare Atmosphäre wieder. Da stört es kaum, dass die Story aus alten Episoden zusammengeklaut ist - man kann ja bei über 200 Episoden nicht immer wieder das Rad neu erfinden.

Dass Tobias Diakow als neuer Karl in der Community nicht gut abschneidet, ist schade, denn er macht einen wirklich guten Job - was man mal wieder von Rhea Harder als nervige Gaby nicht behaupten kann.

TKKG 202 "Ein Paradies für Diebe" gefällt und ist für einen regnerischen Herbstnachmittag genau das richtige Hörspielprogramm. (bv)

Wertung: 7 von 10 Punkten (7 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.