Die drei Fragezeichen - und der Tornadojäger

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 06.08.2017 | VÖ: 23.06.2017 | Herausgeber: Europa | Kategorie: Hörspiel

Der bekannte Tornadojäger Dylan Harvey kommt zu einer Foto-Show nach Rocky Beach. Das lassen sich Justus, Peter und Bob natürlich nicht entgehen. Doch kurz vor dem angekündigten Auftritt werden dem Tornadojäger wichtige Aufnahmen gestohlen. Die drei Detektive ermitteln für Harvey. Sie wollen wissen, wer hinter dem Diebstahl steckt - und warum diese Fotos so wichtig sind. Aber plötzlich wirkt ihr Auftraggeber gar nicht mehr so unschuldig. Ist der Tornadojäger nur ein windiger Betrüger?

Da ist es also, das zweite Hörspiel, das ursprünglich für 3D-Aufführungen produziert wurde. Im Vergleich zum Vorgänger "Die Inka-Mumie" fällt "Der Tornadojäger" etwas ab.

Zum einen ziehen sich einige Dialog wie Kaugummi. Weder sind sie für die Handlung relevant noch besonders witzig. Sie nerven besonders dann, wenn Oliver Rohrbeck als Justus Jonas dermaßen chargiert, dass man sich fragt, ob Heikedine Körting eventuell im Regieraum eingeschlafen ist.

Schade eigentlich, da die Geschichte einige nette Ansätze bietet. Immerhin macht sich das Serienspecial dank schönem, limitierten Digipack gut im Sammelregel. (bv)

Wertung: 5 von 10 Punkten (5 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.