Die drei Fragezeichen 187 - und das silberene Amulett

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 21.05.2017 | VÖ: 19.05.2017 | Herausgeber: Europa | Kategorie: Hörspiel

Eine rätselhafte Botschaft fliegt über den Zaun des Schrottplatzes: eine Dose, darin ein Schlüssel, ein Parkschein und ein silbernes Amulett. Was hat es damit auf sich? Und vor allem: Wer hat den drei ??? die Dose zugespielt? Justus, Peter und Bob müssen Antworten auf viele Fragen finden " und das schnell...

Eines vorweg: Die Story enttäuscht auf ganzer Linie. Nicht nur, dass alles furchtbar konfus ist - einmal mehr wird im letzten Kapitel eine völlig hanebüchene Auflösung im Stakkato-Tempo heruntergespult, bei der man sich fragt, wie Justus auf all diese Rückschlüsse kommt und die der geneigte Hörer sich nicht hat erschließen können. Gewohnte Durchschnittsleistungen bei Wawrczeck und Rohrbeck (beide agieren mal wieder viel zu übertrieben) und Längen in der Hörspielbearbeitung sowie unpassende Musikstücke tun ihr Übriges, um die Folge 187 im unteren Drittel einzuordnen.

Einziger Lichtblick ist Axel Milberg, der Thomas Fritsch als Erzähler ablöst. Milberg klingt frisch und ist deutlich weniger reserviert als sein Vorgänger, sodass man sich an die Glanzzeiten von Peter Pasetti zurück erinnert fühlt. Jetzt muss nur noch ein guter Fall her, damit sich das nächste Abenteuer im Aufwind befindet. (bv)

Wertung: 5 von 10 Punkten (5 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.