Die Ferienbande und der krass üble Rächer - Teil 2: Rückfall

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 07.05.2017 | VÖ: 31.03.2017 | Herausgeber: WortArt | Kategorie: Hörspiel

Eigentlich hätte der zweite Teil der beliebten Comedy-Hörspielserie um "Die Ferienbande und der krass üble Rächer" schon seit Ewigkeiten erscheinen müssen... ist er aber nicht. So wirklich konnte man nicht mehr glauben, dass es klappt. Nun hat das Warten jedoch ein Ende. Wie geht es weiter mit Bernd, früher genannt Beate, Baul, den Computerexperten mit dem breiten sächsischen Dialekt, Bröckchen, dem ewig fressenden Fettsack, Babsi, dem nymphomanischen Mädchen und Bambi, der Töle, die ständig ins Gras beißt und durch einen neuen Hund ersetzt wird? Gelingt es ihnen, den geheimnisvollen Clown dingfest zu machen? Kann ja eigentlich nicht sein, schließlich ist dieses Abenteuer auf drei Episoden ausgelegt.

Aber eigentlich - und das ist das wirklich Störende an diesem Teil - passiert so gar nichts. Die ohnehin schon spärliche Handlung kommt kein Stück weiter. Die Spielzeit wird durch unzählige Musikeinlagen auf knapp 70 Minuten aufgebläht. Die Ferienbande tritt in den Hintergrund, stattdessen erhalten wir viele Ein...äh...blicke in den Polizeialltag von Kommissar Tappert und seiner Gurkentruppe.

Das ist alles nur bedingt spaßig, dennoch wird der eine oder andere Lacher geboten, sodass von keinem Totalausfall die Rede sein kann. Auch wenn Hörspiel- und Synchron-Urgestein Susanna Bonaséwicz mit ihrem Gastauftritt für Abwechslung sorgt - der zweite Teil ist wirklich nur so... "geht so" geworden. Da dürfen die Produzenten Kai und Sven für das Trilogie-Finale gern noch einige Schippen draufpacken. Das kriegen sie bestimmt hin! (bv)

Wertung: 6 von 10 Punkten (6 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.