Fünf Freunde 120 - Und die doppelte Erfindung

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 26.02.2017 | VÖ: 17.02.2017 | Herausgeber: Europa | Kategorie: Hörspiel

Die Fünf Freunde begleiten Onkel Quentin nach Newport. Dort besucht er das Patentamt, um seine bahnbrechende Erfindung anzumelden. Kurz darauf ist er spurlos verschwunden. In höchster Sorge machen sich die Freunde auf die Suche. Als sie ihn schließlich finden, geht das Rätseln erst richtig los. Wer wollte Onkel Quentin verschwinden lassen? Und warum? Mit Tapferkeit und Spürsinn kommen sie einer ausgemachten Gaunerei auf die Spur.

Onkel Quentin ist ja wirklich ein Genie. Wie oft der alte Brummbär schon eine bahnbrechende Erfindung entwickelt hat... das kann man gar nicht mehr zählen. Aber natürlich ist es auch nicht mehr möglich, genau herauszufinden, wie oft schon jemand entführt oder ein falsches Spiel gespielt wurde, wie oft die Famous Five verdächtige Gestalten belauscht haben usw.

Auch im neuesten Fall "Und die doppelte Erfindung" wird das Rad (Achtung, Worspiel!) nicht neu erfunden, aber die bekannten Zutaten zu einem gut schmeckenden Süppchen zusammengekocht. Natürlich fehlen dabei die typischen Kinderkrankheiten nicht, die Hörspielproduktionen von Heikedine Körting ausmachen: Da gibt es den einen oder anderen Schauspieler, der sich gern etwas zurück nehmen dürfte - einmal mehr fällt besonders Theresa Underberg als Anne unangenehm auf. Da ist ferner der anscheinend wahllos zusammengewürfelte Musikmix. Und last but not least gibt es einige hölzerne Dialoge und Längen.

Aber hey, warum sollte es anders sein als sonst? Die Fünf Freunde hören ist immer ein bisschen wie eintauchen in seine Kindheit - und diesen Spirit bietet auch Folge 120! (bv)

Wertung: 7 von 10 Punkten (7 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.