Die Punkies - Gig auf der Geisterinsel

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 12.02.2017 | VÖ: 27.01.2017 | Herausgeber: Europa | Kategorie: Hörspiel

Voller Vorfreude sehen die Punkies ihrem Auftritt beim Beats & Waves-Festival auf Nebelhörn entgegen. Umso enttäuschter ist die Band, als sie erfährt, dass der Schiffsverkehr zu der kleinen Nordseeinsel eingestellt wurde. Angeblich ist es dort nicht mehr sicher: Die Insulaner werden seit geraumer Zeit von gruseligen Geisterstimmen und plötzlich auftretenden Erdstößen in Angst und Schrecken versetzt. Viele sind bereits geflüchtet. Das Festival wurde kurzerhand aufs Festland verlegt und hat plötzlich einen neuen Sponsor: Die ortsansässige Firma Fresh. Und damit nicht genug: Headliner sind ausgerechnet die Erzfeinde der Punkies, die krashkiddz! sollen sich Ben, Leonie und Co. sich zur Vorband ihrer Rivalen degradieren lassen, oder lieber das Rätsel um Nebelhörn lösen und das Festival zurück auf die Insel holen? Die Antwort ist ja wohl klar...!

So ganz klar ist mir noch immer nicht, in welche Richtung die neueste Hörspielserie für ältere Kinder gehen soll. Mit "Die Punkies 3 " Gig auf der Geisterinsel" gibt es nach Gitarrendieben aus der vorherigen Episode nun auch noch gruselige Elemente… ein bisschen "Die drei Fragezeichen" gekreuzt mit dem Teamspirit der "Teufelskicker", garniert mit netten, für ältere Hörer etwas enervierenden Musikeinlagen. Eine homogene Masse bildet das Ganze noch nicht, aber vielleicht sollte man den Punkies noch einige Folgen Zeit geben, um ein definitives Urteil zu fällen.

Auf der Habenseite sind tolle Sprecher und eine nette Story, wobei die krashkiddz! gern weniger übertrieben sein dürften. Der CD mit Trackpunkten liegen einmal mehr Sticker bei. Das Coverdesign gefällt nach wie vor nicht, weil viel zu schlicht und einfach hässlich.

Mal schauen, was uns das nächste Abenteuer "Bens Comeback" bringt. Luft nach oben ist definitiv. (bv)

Wertung: 7 von 10 Punkten (7 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.