Human - Die Menschheit (Blu-ray)

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 11.02.2017 | VÖ: 27.01.2017 | Herausgeber: Polyband/WVG | Kategorie: Serie

Die Dokumentation "Human - Die Menschheit" ist mit einem wahrlich beachtlichen Produktionsaufwand verbunden: Drei Jahre wurde gewerkelt, in 60 Ländern gedreht, über 2000 Interviews hat man in 63 Sprachen gehalten und 500 Stunden Luftaufnahmen wurden gemacht. Herausgekommen ist ein beeindruckender Film, der sich der Frage widmet: Was macht uns zu Menschen? Wenn wir alle aus verschiedenen Ländern kommen, mit verschiedenen Glaubensrichtungen, Weltanschauungen und Kulten, was verbindet uns dann?

"Human" ist nicht nur ein beeindruckender Streifzug durch verschiedene Völker und Lebensgeschichten der Angehörigen. Die Doku ist auch eine Reise um die Erde mit seinen wundervollen Landschaften und Eigenheiten, ein Streifzug durch die Gesellschaft sowie eine Reflexion über unsere Zukunft.

Die Blu-Ray beinhaltet auf zwei Discs die deutsche Fassung des 143-minütigen Kinofilms und die dreiteilige TV-Serie des Projekt mit einer Laufzeit von 52 Minuten pro Episode. Ob man bei der Fülle von Interviews und Aufnahmen, die entstanden sind, wirklich nur brauchbares Material für 20 Minuten Bonusmaterial zusammenkratzen konnte, bezweifle ich allerdings. Hier wäre Luft nach oben gewesen. Versöhnlicher stimmt der schöne Pappschuber sowie die Tatsache, dass das FSK-Logo nur aufgeklebt und leicht abgezogen werden kann.

"Human - Die Menschheit" ist ein beeindruckendes Projekt. (bv)

Wertung: 8 von 10 Punkten (8 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.