Kommissar Maigret: Die Falle & Ein toter Mann (Blu-ray)

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 28.01.2017 | VÖ: 09.01.2017 | Herausgeber: Polyband/WVG | Kategorie: Serie

Der Kult-Kommissar, der im Paris der 1950er-Jahre Verbrechen aufklärt, ist wieder da! Und den Produzenten ist ein wahrer Besetzungscoup gelungen. Denn niemand Geringeres als Rowan Atkinson schlüpft hier in den Mantel des genialen Ermittlers. Und spätestens nun sollte jeder, der mit ihm nur den Grimassen schneidenden Mr. Bean assoziiert, eines Besseren belehrt sein: Atkinson ist ein hinreißender Schauspieler mit vielen Facetten. Sein "Kommissar Maigret" ist zutiefst melancholisch und zieht seine Schlüsse still und konzentriert.

Die Blu-Ray enthält zwei Fälle in Spielfilmlänge von jeweils 90 Minuten: In "Die Falle" treibt ein Serienmörder in Montmartre, Paris, sein Unwesen. Mehre Frauen wurden bereits umgebracht. Maigret muss alles riskieren, seine Karriere, seinen Ruf, sogar das Leben seiner Kollegen. Denn die Uhr tickt und der Killer kann schon bald wieder zuschlagen.

In "Ein toter Mann" erhält der Kommissar Anrufe eines panischen Mannes, der Angst um sein Leben hat. Kurz darauf wird seine Leiche gefunden. Und wäre das nicht schon Arbeit genug, muss Maigret auch noch die Aufklärung von Raubüberfällen übernehmen, deren Spuren nach Paris führen...

Grandiose Ausstattung, wunderbare schauspielerische Leistungen und ein cleverer Plot garantieren ein Krimivergnügen der Extraklasse, das man unbedingt im englischen Originalton hören sollte. Die Blu-Ray ist ummantelt von einem schönen Pappschuber, dessen FSK-Aufkleber man abziehen kann. Extras sucht man leider vergebens, gerade ein Interview mit Atkinson wäre eine feine Sache gewesen. Bleibt zu hoffen, dass noch viele weitere Maigret-Filme folgen werden. (bv)

Wertung: 8 von 10 Punkten (8 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.