Die Punkies 1 - Bühne frei für die Punkies!

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 01.01.2017 | VÖ: 18.11.2016 | Herausgeber: Europa (Sony Music) | Kategorie: Hörspiel

Eine erfolgreiche Band müsste man sein, und vor ausverkauften Hallen kreischende Fans begeistern! Leonie, Ben, Aylin, Lucas und Nikolas haben diesen gemeinsamen Traum! Als Punkies wollen die fünf Freunde voll durchstarten. Doch der Weg zum Pop-Olymp ist steinig. Erst einmal muss ein Haufen Hits komponiert werden! Und dafür braucht man einen Ort, an dem man ungestört üben kann. Doch ihre Rivalen von der Band krashkiddz haben die gleichen ehrgeizigen Ziele " und sind scharf auf denselben Proberaum! Als es den Punkies gelingt, ihnen ein Schnippchen zu schlagen, schwören krashkiddz Rache und blamieren die Punkies vor der ganzen Stadt bis auf die Knochen. Doch so schnell gibt sich ein Punkie nicht geschlagen! Jetzt gilt es, ihre Gegner beim großen, städtischen Musik-Wettbewerb, dem Band Battle, abzuhängen!
Willkommen in der wilden Welt der Punkies! In ihrem spannenden, ersten Abenteuer ist wirklich jede Menge Musik drin!

Neben "Der kleine Hui Buh" bringt Europa noch eine neue Hörspielserie auf den Markt. "Die Punkies" dürfte gerade für Kinder interessant sein, die am Anfang ihrer Pubertät stehen und auf TV-Sendungen wie "Die Mädchen-WG" im KIKA fliegen. Folge 1 "Bühne frei für die Punkies" thematisiert das Kennenlernen der Band, deren Mitglieder Leonie, Ben, Aylin, Lucas und Nicolas äußerst sympathisch von talentierten Schauspielerinnen verkörpert werden. Gelungene Songs - gut gesungen! - fügen sich wunderbar in die Geschichte ein. Dass "Die Punkies" dennoch Luft nach oben hat, liegt zum einen an der völlig dämlichen Rivalen-Band "krashkiddz", die absolut übertrieben dargestellt ist. So haben die Jungs einen Stammplatz bei ihrem "Eis-Dealer", bekommen dort eine eigene Einmarsch-Musik und lassen sich vom buckligen Kellner sogar ein Fußbad bringen - in einer Eisdiele! Die ollen Stinkesocken werden natürlich liegen gelassen, sodass sich die weiblichen Groupies darauf stürzen können. Ist klar.

Ebenfalls nervt das Gegrunze von Nikolas 'Hausschwein - mal wieder ein Hundegekläffe wie bei "TKKG" oder "Fünf Freunde" empfand man wohl als uncool. Somit wechseln sich Licht und Schatten bei der neuesten Produktion aus dem Hause Europa ab: Die Hauptcharaktere haben Potenzial und ihr Kennenlernen macht Lust auf mehr. Am Drumherum kann aber noch massiv gearbeitet werden, damit "Die Punkies" sich etablieren. (bv)

Wertung: 6 von 10 Punkten (6 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.