Hanni und Nanni 53 - außer Kontrolle

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 11.12.2016 | VÖ: 18.11.2016 | Herausgeber: Europa (Sony Music) | Kategorie: Hörspiel

Drei neue Schülerinnen in Lindenhof sorgen schon gleich nach ihrer Ankunft für allerlei Aufregung - und Freude! Mimi, die Anführerin des forschen Trios, präsentiert ihren Klassenkameradinnen ein interessantes Geschicklichkeitsspiel; Nanni wagt den Einsatz und streicht sogleich einen satten Gewinn ein! Nun sind auch ihre Freundinnen vom Spielfieber befallen und träumen von dem großen Geld. Doch dann wendet sich das Blatt und die Mädchen schlittern geradewegs auf eine große Katastrophe zu...

Wenn man ein Abenteuer von Hanni und Nanni hört, ist es immer ein bisschen so als wenn man nach Hause kommt. So auch dieses Mal. In "Hanni und Nanni außer Kontrolle" werden die bekannten Zutaten einmal mehr kräftig verrührt. Heraus kommt eine Episode, bei denen die Versatzstücke an anderer Stelle wieder zu finden sind. Einmal mehr gibt es mit neuen Schülerinnen mächtig "rger, einmal mehr wird die arme Mamsell an der Nase herumgeführt. Einmal mehr ist die Damenriege um Reinhilt Schneider als kesse Jenny oder Barbara Schipper als naive Elli bestens gelaunt, sodass man glauben könnte, Regisseurin Heikedine Körting gibt vor den Aufnahmen erst einmal ein bis vier Runden Sekt aus. Und einmal mehr krankt André Minningers Drehbuch daran, Längen zu haben. Was der Mann außerdem überhaupt nicht kann: Dialoge schreiben, die flüssig und glaubhaft sind. Das zeigt er in Folge 53 wieder beeindruckend.

Doch trotz alledem machen die Geschichten um die Lindenhof-Mädels nach wie vor eine Menge Spaß. Die Fehler kennt man schließlich aus allen vorangegangenen Folgen. Es ist das Herzblut, das zählt. Davon merkt man im neuesten Abenteuer von "Hanni und Nanni" wieder eine Menge. (bv)

Wertung: 7 von 10 Punkten (7 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.