Hotel Imperial - Die komplette Serie

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 17.12.2016 | VÖ: 25.11.2016 | Herausgeber: Polyband/WVG | Kategorie: Serie

Ein luxuriöses Hotel in Südtirol am Anfang der Jahrhundertwende: Der junge Pietro reist zum "Grand Hotel Imperial", um seine Schwester Catarina zu besuchen, die dort als Dienstmädchen arbeitet. Aber aus der Überraschung wird nichts: Schon vor einiger Zeit wurde Catarina gekündigt. Der Vorwurf: Diebstahl. Doch wo befindet sie sich nun? Ist ihr etwas zugestoßen? Pietro schwant Übles. Kurzerhand schleust er sich als Kellner ins Grand Hotel ein. Er möchte herausfinden, was mit seiner Schwester geschehen ist. Und er bekommt Hilfe - die schöne Tochter der Hoteldirektorin steht ihm zur Seite. Ein Abenteuer mit viel Herzschmerz, Spannung, Liebe und Intrigen nimmt seinen Lauf...

Wer jetzt denkt "Moment, die Story kommt mir doch bekannt vor!", der liegt vollkommen richtig. Denn die just bei Servus TV ausgestrahlte und nun auf DVD erschienene Serie "Hotel Imperial" ist das italienische Remake der spanischen Erfolgsproduktion "Grand Hotel". Daher dürfte bei allen die Luft raus sein, die besonders wegen der Handlung und der vielen Verstrickungen das Original gern gesehen haben. Überraschungsmomente gibt es nicht mehr. Aber die Darsteller, die Ausstattung, die Regie - all das kann man vergleichen. Einen klaren Gewinner gibt es nicht. Auch in "Hotel Imperial" geht es hoch kitschig her - idyllische Landschaften, Weichzeichner, schöne Menschen, weiße Pferde... alles ein bisschen auf Groschenroman-Niveau, aber das muss ja nichts Schlechtes sein, sondern kann auch eine Entführung aus dem tristen Alltag bedeuten.

Die auf zwölf Episoden à 45 Minuten heruntergekürzte Handlung ist auf drei DVDs aufgeteilt, die in einer simplen Kunststoffhülle daherkommen. Dass es kein Bonusmaterial gibt, ist verschmerzbar. Dass mann jedoch lediglich die deutsche Tonspur findet, ist genauso ärgerlich wie der nicht abziehbare FSK-12-Flatschen.

"Hotel Imperial" ist "Grand Hotel" ist "Hotel Imperial" - eine tolle Serie mit hohem Kitschfaktor, egal ob man sich für das Original oder die Neuverfilmung entscheidet. Die vorliegende Veröffentlichung ist allerdings etwas lieblos. (bv)

Wertung: 7 von 10 Punkten (7 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.