Hanni und Nanni 52 - Castingfieber mit Hanni und Nanni

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 11.09.2016 | VÖ: 09.09.2016 | Herausgeber: Europa (Sony Music) | Kategorie: Hörspiel

Hanni und Nannis Cousine Elli schwebt im siebten Himmel: beim Casting der beliebten Fernsehsendung 'Kometen-Star' kommt sie in den Recall! Doch die anfängliche Euphorie wird schon bald von düsteren Wolken überschattet. Die Lindenhof-Zwillinge kommen einem äußerst hinterhältigen Vorhaben auf die Spur. Doch können sie das Schlimmste noch verhindern? Es sieht nicht danach aus...

Wenn zweifelsohne Anlehnungen an die Realität stattfinden, dann ist das meist etwas hölzern. Das war bei der beliebten, ewig lebenden Hörspielserie "Hanni und Nanni" schon so, als soziale Medien thematisiert wurden und aus "Facebook" der wahnsinnig kreative Name "Visagebook" wurde. Und genauso ungelenk wie dieser Name klingt, wurde das Thema auch umgesetzt.

Daher lässt der Titel der 52. Folge, "Castingfieber mit Hanni und Nanni", nichts Gutes erahnen. Und in der Tat muss man die eine oder andere plumpe Parallele zu Castingshows " allen voran "Deutschland sucht den Superstar" - ertragen. Dass unsere naive Elli jedoch im Vordergrund steht, macht diesen Umstand wieder wett. Sicherlich, Barbara Schipper ist nicht die begabteste Schauspielerin, aber sie übertreibt so schamlos schön bei ihrer Figur der von den Musikproduzenten Hintergangenen, dass man Elli, egal, was sie wieder für Blödsinn verzapft, einfach nur lieb haben muss.

Ansonsten ist alles beim Alten im Lindenhof-Universum. Es gibt die üblichen Längen, den bekannten wilden und nie so ganz zusammenpassenden Mix aus alten Musikstücken der 70er-Jahre mit neuen Kompositionen. Aber es gibt auch ein herrlich aufgelegtes Damen-Ensemble, eine super Geräuschkulisse und die liebgewonnene Internatsatmosphäre, sodass "Castingfieber mit Hanni und Nanni" unterm Strich eine Menge Spaß macht und sicherlich in den Recall kommt. (bv)

Wertung: 7 von 10 Punkten (7 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.