Lewis - Der Oxford Krimi, Staffel 7

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 24.07.2016 | VÖ: 05.08.2016 | Herausgeber: Edel Germany GmbH | Kategorie: Serie

Mehr als zwei Jahre ist es her, dass deutsche Krimifreunde auf neue Folgen von "Lewis - Der Oxford Krimi" warten mussten. Doch damit ist jetzt Schluss: 3 Fälle gibt es in Staffel 7 zu lösen - natürlich wie gewohnt in Spielfilmlänge und mit der wunderbaren Architektur der traditionsreichen Universitätsstadt. Ach ja, und natürlich mit den herrlichen Verschrobenheiten der Figuren: Da wird gern mal eine währende der Arbeitszeit gequalmt und ordentlich gepichelt.

In bester Agatha-Christie-Manier gilt es für Inspector Robert Lewis (Kevin Whately) und seinen Partner James Hathaway (Laurence Fox) den Täter unter den Anwesenden ausfindig zu machen und zu überführen. Klar, dass jeder Dreck am Stecken hat und somit verdächtig ist. Ein Heidenspaß für die Zuschauer, mitzuraten.

Auf drei Discs befindet sich jeweils eine Episode in Spielfilmlänge: in einer ordentlichen deutschen Synchronisation und im wunderbaren und aufgrund des schönen englischen Humors, bei dem einfach nicht jede Pointe treffend übersetzt werden kann, zu bevorzugenden englischen Original.

Dass einmal mehr der pottenhässliche FSK-12-Flatschen nicht abgezogen werden kann, ist ärgerlich; aber wenn man es mit Humor nimmt: So passt die Box auch besser in die Sammlung. Dis Bonus-DVD mit einer Folge von "Inspector Morse", der Serie, aus der "Lewis" als Spin off entstanden ist, dürfte für alle interessant sein, die den Vorgänger noch nicht kennen.

"Lewis - Der Oxford Krimi" ist kein Genre-Meilenstein, allemal jedoch gemütliche Whodunnit-Krimikost: very old school, very british und gerade deshalb sehr unterhaltsam. Dies gilt uneingeschränkt ebenso für Staffel 7. (bv)

Wertung: 8 von 10 Punkten (8 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.