TKKG 197 - Bei Anpfiff Übergabe

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 12.06.2016 | VÖ: 02.06.2016 | Herausgeber: Europa (Sony Music) | Kategorie: Hörspiel

Fußballeuropameisterschaft " die Menschen in der Millionenstadt sind im Fußballfieber: Schwarz-rot-goldene Fähnchen, Leinwände und Fußballfans wohin das Auge reicht. Auch Klößchen, der mit Sport sonst nicht viel am Hut hat, fiebert mit der deutschen Nationalmannschaft mit. Kurz vor dem Achtelfinale schlittern Tim, Karl, Gaby und Klößchen in einen Fall, der die Polizei schon lange beschäftigt. Gesucht wird der Drahtzieher eines illegalen Fußballwettringes. Seine genaue Identität kennt niemand, man nennt ihn den "Kopf" und man weiß, dass er äußerst skrupellos ist. TKKG finden heraus, dass der Kopf zwei Komplizen hat. "Die Hand" erledigt die tägliche Arbeit des kriminellen Wettringes. Und dann ist da noch "die Faust". Auf diese Bekanntschaft hätte Tim gern verzichtet...

Ohje, es ist wieder soweit. Ein Fußballereignis steht vor der Tür, diesmal ist es die EM. Da darf natürlich eine Themenfolge aus dem Hause Europa nicht fehlen. Und dass der Zusammenhang oft mit dem Holzhammer herbeigeführt wird, haben schon diverse Folgen der "Drei Fragezeichen" bewiesen. Und auch bei "TKKG" hat man sich nicht immer mit Ruhm bekleckert, wenn Fußball zum Thema auserkoren wurde.

Die Episode 197 mit dem Titel "Bei Anpfiff Übergabe" stellt da leider keine Ausnahme dar. Tim, Karl, Klößchen und Gaby mutieren mal wieder aus heiterem Himmel zum Fußball-Anhängern, Klößchens Fan-Gesänge sind nervig... immerhin tragen die Charaktere ihre berühmt-berüchtigten Klischee-Eigenschaften: Tim gibt mit seinen Karatekünsten an, Karl klugscheißert und erklärt der grenzdebilen Clique Sportbegriffe wie "Public Viewing", Gaby ist das Mädchen, das nicht viel zu sagen hat.

Die neueste Folge kein totaler Reinfall " dafür sorgt schon Heikedine Körting mit ihrem riesigen Soundeffekte-Archiv. Nach einem tollen vorangegangenen Abenteuer fällt "Bei Anpfiff Übergabe" definitiv ab. Hoffnung auf einen Paukenschlag zur Episode 200 besteht jedoch noch immer! (bv)

Wertung: 5 von 10 Punkten (5 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.