Miss Fishers mysteriöse Mordfälle - Staffel 2 (Blu-ray)

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 07.08.2016 | VÖ: 27.05.2016 | Herausgeber: Polyband/WVG | Kategorie: Serie

Da ist sie wieder: die junge Miss Marple aus Melbourne. Aber während Agatha Christies Ermittlerin doch recht prüde daher kommt und zugeknöpft bleibt, ist Miss Fisher eine Femme fatale vom Feinsten. Sie weiß, wie sie an Ergebnisse kommt und der männlichen Bevölkerung den Kopf verdrehen kann.

Mit "Miss Fishers mysteriöse Mordfälle - Staffel 2" präsentiert Polyband den deutschen Krimifans nun alle 13 Episoden à 55 Minuten der zweiten Season auf drei Discs. Nun heißt es wieder: auf nach Melbourne der 1920er Jahre! Die Fälle tragen vielversprechende Titel wie "Drei Morde, drei Mörder", "Kleider sind mörderisch" oder "Auf Messers Schneide". Und wer die behäbige Ermittlungstätigkeit im Stil von Pater Brown, Hercules Poirot oder Inspector Barnaby mag, wird sich köstlich unterhalten. Miss Fisher ist überall zur Stelle, wenn die Schwachen der Gesellschaft Hilfe brauchen: Das kann in der dunkelsten Gasse oder im edelsten Bordell sein. Stets an ihrer Seite: das schüchterne Hausmädchen Dot.

Dass "Miss Fishers mysteriöse Mordfälle" so wunderbar funktioniert, liegt neben dem feinen englischen Humor an Essie Davis. Sie verkörpert die Titelfigur ganz wunderbar sympathisch und facettenreich.

Die Box hat einen abziehbaren FSK-Flatschen auf dem Pappschuber und beinhaltet neben der deutschen Synchronisation auch den englischen Originalton sowie zuschaltbare deutsche und englische Untertitel. 35 Minuten Bonusmaterial sorgen für interessante Facts zur Serie.

Sicherlich ist "Miss Fishers mysteriöse Mordfälle" alles andere als innovativ - aber es ist gut gemachte, traditionelle Krimiunterhaltung, sodass auch die zweite Staffel Fans viel Freude bereiten wird. (bv)

Wertung: 7 von 10 Punkten (7 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.