Sing meinen Song - Das Tauschkonzert Vol. 3

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 01.05.2016 | VÖ: 29.04.2016 | Herausgeber: Xn-Tertainment | Kategorie: Soundtrack

Seit dem 12. April 2016 läuft die dritte Staffel von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" auf VOX. In dieser Staffel hat Xavier Naidoo wieder einmal sechs Künstler eingeladen, die Songs der jeweils anderen zu covern. Neben Nena, Samy Deluxe und The BossHoss sind Annett Louisan, Seven und Wolfgang Niedecker vertreten.

Am 29. April 2016 erschien das Album zur diesjährigen Staffel "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert Vol. 3" mit insgesamt 14 Songs. Es ist davon auszugehen, dass die Produzenten die besten Songs der Staffel ausgewählt haben - sollte dem so sein, lässt sich bezweifeln, ob die Wahl der Teilnehmer jedoch so durchdacht war. Es sind zwar wieder einmal Künstler verschiedener Genres vertreten, jedoch mag der Bekanntheitsgrad des einen oder anderen (Künstlers/Songs) heutzutage zu wünschen übrig. Dies hat natürlich zur Folge, dass sich schwer unterscheiden lässt, ob der Song bereits gecovert wurde oder ob es sich bei dem Titel um das Original handelt.

Die beste Leistung auf diesem Album wurde wohl von TheBossHoss erbracht, die den Titel "Superheld" neu interpretierten und ihrem Country-Stil treu blieben. Aber auch der Song "Sex on Legs" des Duos konnte von Seven überzeugend performed werden. Leider fehl jedoch ein Cover von Nenas "99 Luftballons" auf dem Album und die anderen Songs können nur wenig bis gar nicht überzeugen. Wem die Songs der Staffel gefallen haben, bleibt es natürlich frei, sich diese CD zu kaufen. Jedem anderen kann nur ans Herz gelegt werden, sich einzelne Songs herunterzuladen, ansonsten sind die knapp 16 Euro an anderer Stelle besser investiert. (dl)

Wertung: 3 von 10 Punkten (3 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.