Die Mustketiere - Die komplette zweite Staffel (Blu-ray)

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 18.06.2016 | VÖ: 29.04.2016 | Herausgeber: Polyband/WVG | Kategorie: Serie

Wie oft wurden die Musketiere bereits verfilmt? Kann das überhaupt noch jemand zählen? Und BBC muss den kalten Kaffee jetzt auch noch einmal aufwärmen? Nun, betrachtet man die Qualität der Serie "Die Musketiere", so war es wohl wirklich nötig, dass man das x-te Revival durchführt. Die Umsetzung von Alexandre Dumas literarischen Stoff ist originell, die Actionszenen rasant, die Kulissen und Kostüme authentisch und die darstellerischen Leistungen gut bis sehr gut.

War in den vorangegangenen Folgen noch Kardinal Richelieu der Widersacher, so ist in "Die Musketiere - Die komplette zweite Staffel" Comte de Rochefort der Hauptgegegner der Jungs. Doch es gibt nicht immer nur auf die Birne - den Nebenhandlungen wird genügend Raum gegeben, sodass sich die Charaktere entwickeln können und man vielschichtige Rollenporträts zu sehen bekommt.

Die zehn neuen Abenteuer mit einer Lauflänge von jeweils 55 Minuten sind auf drei Discs untergebracht. Darüber hinaus werden sechs Blicke hinter die Kulissen gewährt. Untertitel in Deutsch und Englisch, zusätzlich zur englischen Original-Tonspur, runden den positiven Gesamteindruck ab. Der Ton liegt in Dolby Digital 5.1 vor und das Bild in 16:9 gibt keinerlei Grund zum Meckern. Außerdem ist der Pappschuber - wie bereits in der ersten Season - eine Augenweide, denn der Schriftzug und die Musketier-Darsteller sind dreidimensional gedruckt. Das FSK Logo (ab 12) ist ebenfalls abziehbar. So muss das sein!

"Die Musketiere - Die komplette zweite Staffel" ist eine tolle Serie für alle, die auf turbulente Abenteuer mit historischem Kontext stehen und denen das Thema noch nicht zum Hals heraushängt. (bv)

Wertung: 8 von 10 Punkten (8 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.