Sherlock - Die Braut des Grauens (Blu-ray)

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 28.05.2016 | VÖ: 29.03.2016 | Herausgeber: Polyband/WVG | Kategorie: Serie

Fans der BBC-Erfolggserie "Sherlock" können aufatmen, denn momentan wird die vierte Staffel produziert und man findet endlich heraus, ob der Erzfeind des genialen Detektivs, Professor Moriarty, wirklich noch am Leben ist und wie er alle an der Nase herumführen konnte. Bis dahin muss man sich allerdings noch ein wenig gedulden. Die Wartezeit verkürzen können sich alle Rätselrater mit dem nun auf Blu-ray erschienen Special "Sherlock - Die Braut des Grauens".

Die beiden Gentlemen aus der Baker Street machen diesmal einen Ausflug ins London im Jahr 1895: Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch) und Dr. Watson (Martin Freeman) erhalten Besuch von Inspektor Lestrade. Dieser ist im Einsatz für Scotland Yard und ermittelt im rätselhaften Fall der Emelia Ricoletti, die auch als "Braut des Grauens" bekannt ist. Emilia soll zunächst auf einem Balkon stehend in eine Menschenmenge geschossen und sich dann in den Tod gestürzt haben. Aber wie ist es möglich, dass sie später von Zeugen scheinbar quicklebendig gesehen wurde? Handelt es sich um einen Zwilling - oder vielleicht doch um eine Geistererscheinung?

Über das Serien-Special scheiden sich die Geister. Einerseits ist es toll, die beiden liebgewordenen Helden wiederzusehen. Wenngleich die historische Ausstattung vortrefflich gelungen ist: So wirklich nachvollziehbar ist der Sprung in die Vergangenheit nicht. Schließlich macht die Verlagerung der Stories des britischen Schriftstellers Sir Arthur Conan Doyles in die Gegenwart einen großen Reiz der Produktion aus. Aber vom Setting abgesehen, wird wieder allerhand an Spannung und überraschenden Handlungen geboten.

Die Blu-Ray ist ummantelt von einem Pappbox mit abziehbaren FSK-Flatschen. Knapp 1,5 Stunden Bonusmaterial lassen keinerlei Wünsche offen. Somit bekommt man mit "Sherlock - Die Braut des Grauens" einen "nur guten" Fall in einer tollen Aufmachung. (bv)

Wertung: 8 von 10 Punkten (8 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.