Knallerfrauen - Staffel 4

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 06.05.2016 | VÖ: 25.03.2016 | Herausgeber: Sony Music Entertainment | Kategorie: Serie

"Knallerfrauen" ist - ganz klar - das neue "Ladykracher". "hnlich angelegt wie die Kult-Comedyserie mit Anke Engelke hat die TV-Prouktion mit Martine Hill in der Titelrolle jedoch durchaus auch eigene sympathische Charakteristika. Denn Hill schlüpft nicht in verschiedene Kostüme, um ihre Figuren darzustellen. Sie bleibt stets relativ unaufgemotzt, um die überforderte Büroangestellte, die "Biermama" oder die mannstolle Alphafrau zu mimen. Das ist auf der einen Seite schade, denn wohl keine deutsche Schauspielerin sorgt in ihren Verkleidungen für so viele Lacher wie Hill - man denke an ihre Parodien von Heidi Klum, Daniela Katzenberger oder Renate Künast. Andererseits kann sie damit eindrucksvoll demonstrieren, dass sie auch ohne große Maske saukomisch ist

Soeben ist die bereits vierte Staffel auf DVD erschienen. Die Episoden mit einer jeweiligen Länge von knapp 25 Minuten bieten zahlreiche Sketche. Diese sind - wie es bei diesem Format üblich ist - mal mehr und mal weniger witzig; unterm Strich hatten die vorangegangenen Seasons mehr Lacher geboten. Nichtsdestotrotz gibt es in den insgesamt drei Stunden noch immer genug zu schmunzeln, sodass sich Fans der Schauspielerin und Freunde gut gemachter TV-Unterhaltung, in der mit weiblichen Klischees gespielt wird, sicherlich gut unterhalten werden.

Aber lohnt es sich überhaupt, die DVD zu kaufen, wenn man die Folgen bereits aus dem Fernsehen kennt? Wohl nur, wenn man Hardcore-Anhänger ist - denn etwaiges Bonusmaterial, das einen Mehrwert darstellt, ist auf der Box von "Knallerfrauen - Staffel 4" leider nicht zu finden. (bv)

Wertung: 7 von 10 Punkten (7 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.