Orphan Black - Staffel 3 (Blu-ray)

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 09.04.2016 | VÖ: 18.03.2016 | Herausgeber: Polyband/WVG | Kategorie: Serie

Die kanadische Science-Fiction-Serie "Orphan Black" geht in eine weitere Runde: Am 18. März ist die dritte Staffel auf Blu-Ray erschienen und knüpft qualitativ an ihre beiden Vorgänger an: rasante Action, eine ausgeklügelte Story - und natürlich eine fulminant aufspielende Hauptdarstellerin. Tatiana Maslany glänzt in einer Mehrfachrolle, spielt sie doch verschiedene weibliche Klone, die getrennt voneinander aufgewachsen sind. Das Geheimnis zu lüften, woher sie alle kommen, ist ihr größtes Begehren - und Zündstoff für spannende TV-Unterhaltung.

In Season 3 stellen Sarah und ihre Klonschwestern nachdem sie die Details hinter der Verschwörung des Dyad Instituts aufklären konnten fest, dass sie nicht die einzigen Klone sind. Sie bekommen es mit gefährlichen männlichen Widersachern zu tun: Dr. Coady kennt keine Rücksicht - als geheimes Militärprojekt getarnt werden beim Projekt "Castor" unter ihrer Aufsicht männliche Klone entwickelt. Es sind Kampfmaschinen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten. Was hat es mit dieser Armee an Soldaten auf sich? Wofür wurden sie erschaffen?

Intrigen, Hochspannung und unvorhergesehene Wendungen kommen in der dritten Stafel von "Orphan Black" nicht zu kurz. Dennoch ist immer genug Platz für witzige Dialoge, die in der deutschen Synchronisation leider nicht immer ganz funktionieren. Freilich muss man für fantasiereiches Science-Fiction-Abenteuer einen Faible haben, um auf seine Kosten zu kommen. Aber Genreliebhaber und Fans der vorangegangenen beiden Staffeln werden auch diese Fortsetzung lieben und die 450 Serienminuten, verteilt auf zwei Discs, rasend schnell zu Ende gesehen haben. Da kann die gerade produzierte Staffel 4 nicht schnell genug kommen - bei einer Blu-Ray-Veröffentlichung dann auch gern mal mit Bonusmaterial, das dieses Mal vermisst wird. (bv)

Wertung: 8 von 10 Punkten (8 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.