Die drei Fragezeichen 180 - und die flüsternden Puppen

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 11.03.2016 | VÖ: 04.03.2016 | Herausgeber: Europa (Sony Music) | Kategorie: Hörspiel

Das Mädchen Bianca wurde entführt! Am helllichten Tag, direkt vor einem Fitnessstudio! Eine Botschaft, offenbar in Panik auf einem alten Walkman hinterlassen, ist der einzige Hinweis. Die drei ??? verfolgen die Spur der Entführer bis zu einer verlassenen Hütte in Mexiko " und bringen sich dabei selbst in Gefahr.

Der Anfang des neuesten Abenteuers von "Die drei Fragezeichen" sorgt für Verwirrung... warum gibt es keinen roten Faden, werden Nebensächlichkeiten wie Peters Panik vor Spinnen breitgetreten? Nachdem Jens Wawrczeck als zweiter Detektiv allerdings seinen hysterischen Auftritt hatte (und man sich einmal mehr fragt, warum keiner der im Tonstudio Europa Anwesenden ihn in seinem unerträglichen Overacting in die Schranken weist) kommt der Fall langsam in Fahrt und bietet das eine oder andere Mal kleine Schockmomente, nicht zuletzt aufgrund gut gewählter Musikstücke. Die Handlung ist leicht konfus und gerade das Finale wirkt wenig nachvollziehbar.

Neben der guten Leistung von Andreas Fröhlich als Bob und Holger Mahlich als Inspektor Cotta sei besonders Michael Harck lobend zu erwähnen. Dieser hat die Rolle von Skinyy Norris übernommen, da Andreas von der Meden sich wie es aussieht in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet hat. Harck macht seine Sache gut - ein würdiger Nachfolger.

Kopfschütteln bereitet die Trackeinteilung: Track 8 geht über 20 Minuten - was soll das?

"Die drei Fragezeichen 180 - und die flüsternden Puppen" bietet solide Detektivkost mit einigen Kinderkrankheiten, die nicht hätten sein müssen. (bv)

Wertung: 7 von 10 Punkten (7 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.