Die Brücke - Transit in den Tod - Staffel 3

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 29.02.2016 | VÖ: 08.03.2016 | Herausgeber: Edel Germany GmbH | Kategorie: Serie

Die dritte Staffel von "Die Brücke - Transit in den Tod" macht einen Sprung von 13 Monaten nach vorn. Saga Norén ermittelt noch immer bei der Malmöer Polizei. Nicht mehr dabei ist Martin Rohde, denn dieser sitzt für zehn Jahr hinter Gitter. Auch wenn Saga ihn als Kollegen und Freund vermisst: Sie ist noch immer der festen Überzeugung, dass es richtig war, damals gegen ihn ausgesagt zu haben. Also heißt es "rmel hochkrempeln und sich voll und ganz auf die neuen Fälle konzentrieren. Dabei unterstützend zur Seite steht ihr ein neuer Kollege.

Auf einer Baustelle in Malmö wird Hellen Anker, berühmte Gender-Forscherin, ermordet gefunden. Nicht aber verscharrt, sondern in bizarr inszenierter Weise: Wie ein Kunstwerk präsentiert sich der Tatort. Was will der Mörder damit vermitteln? Und es bleibt nicht nur bei einer Leichen-Inszenierung: eine bizarre Mordserie gilt es aufzuklären. Als wäre all dies nicht genug, taucht auch noch Sagas Mutter nach Jahren wieder auf...

"Die Brücke - Transit in den Tod - Staffel 3" legt noch eine Schippe drauf. Waren die vorangegangenen beiden Staffeln der dänisch-schwedischen Krimiserie schon überaus gelungene Unterhaltung, so hat man die Hauptdarstellerin trotz - oder gerade wegen - ihrer unterkühlten Art jetzt so richtig ins Herz geschlossen. Ihr neuer Partner, der dänische Ermittler, ist ein wunderbarer Gegenpol: Sofia Helin und Thure Lindhardt sind talentierte Schauspieler - zwischen beiden stimmt die Chemie. Wieder einmal hervorragend ist der Soundtrack, das Setting ist großartig, die Bildsprache düster und die detaillierten Sozialstudien werten die Fälle noch einmal gehörig auf.

Somit sei Thrillerfans auch die dritte Staffel wärmstens empfohlen. Langweilig wird einem beim Ansehen der knapp 570 spannenden Minuten, die auf fünf Discs verteilt sind, garantiert nicht. Hätte man den Fans noch ein wenig Bonusmaterial zur Verfügung gestellt, wäre dies eine perfekte Veröffentlichung. (bv)

Wertung: 9 von 10 Punkten (9 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.