Atlantis - Die komplette zweite Staffel (Blu-ray)

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 20.02.2016 | VÖ: 29.01.2016 | Herausgeber: Polyband/WVG | Kategorie: Serie

Der Kampf um das sagenumwobene Atlantis geht in die zweite Runde: Die komplette Season 2 der BBC-Serie ist nun als BluRay-Box erschienen: Auf drei Discs finden sich alle 13 Folgen von jeweils 45 Minuten Länge. Darüber hinaus gibt es ein 20-minütiges Special, das einen Blick hinter die Kulissen gewährt. Das ist erfreulich - ebenso wie die Tatsache, dass sowohl englische als auch deutsche Untertitel kredenzt worden sind. Weniger erfreulich ist jedoch: Nach der zweiten Staffel ist Schluss. Denn "Atlantis" hatte leider nicht den Erfolgt, den sich die Produzenten erhofften.

Und somit ereilt die Heldenerzählung das gleiche Schicksal wie "ALF" oder "Cybill": Fragen bleiben offen, die Fans warten vergeblich auf die Auflösung des Cliffhangers. Warum sollte man sich diese BluRay dann kaufen? Vielleicht als Erinnerung an einen großen Flop. Oder wenn man Fan ist von gewaltigen Bildern, Actionelementen, einer gehörigen Portion Fantasy und einem gewissen Trash-Faktor aufgrund der eindimensionalen Charaktere und der Aufmachung, die den Eindruck erwecken lässt, dass wohl nicht das größte Budget zur Verfügung stand.

Seitdem König Minos gestorben ist, hat sich viel verändert: Ariadna, seine Tochter, ist nun Königin und ziemlich auf Krawall gebürstet. Mit Ihrer Widersacherin Pasiphae befindet sie sich im Krieg. Die Lage scheint verzwickt. Doch zum Glück ist da Jason, der fesche Held, an den sich Ariadne vertrauensvoll wenden kann. Er wird das Ding schon gewinnen.

"Atlantis - die komplette zweite Staffel": Das ist ein bisschen Klamauk, perfekt choreografierte Kampfszenen, passable schauspielerische Leistung - und ein unbefriedigendes Ende. Immerhin ist die Bildqualität großartig! Eine netter Erinnerung an eine kurzlebige Serie. (bv)

Wertung: 6 von 10 Punkten (6 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.