Die drei Fragezeichen 179 - Die Rache des Untoten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 31.01.2016 | VÖ: 15.01.2016 | Herausgeber: Europa (Sony Music) | Kategorie: Hörspiel

Bob soll ein Vermögen erben! Nur hat er von seinem Wohltäter noch nie etwas gehört. Schnell stellt sich heraus, dass auch andere Menschen ein "hnliches Schreiben erhalten haben. Die drei ??? brechen gemeinsam mit ihnen zu einer Reise auf. Ihr Ziel: Eine verlassene Hütte im Tal der Klapperschlange. Plötzlich verschwindet eine junge Frau und es wird klar: Jemand hat es auf die Reisegruppe abgesehen!

Oha, das neueste Abenteuer unserer drei Detektive Justus, Bob und Peter erinnert ziemlich stark an Agatha Christies Krimi "Zehn kleine Negerlein". Eine Reise ins Ungewisse, ein unbekannter Wohltäter, Passagiere, die alle aus demselben Grund da sind, sich aber nicht erklären können, warum gerade sie eingeladen wurden... letztlich ist der Fall 179 "Die drei Fragezeichen - Die Rache des Untoten" aber gerade im Mittelteil so eigenständig, dass der Vergleich in den Hintergrund gerät. Schade ist, dass die Protagonisten eher wie die Fünf Freunde von einem Zufall in den nächsten stolpern und nicht wirklich kombinieren, macht doch genau dies die erfolgreiche Hörspielserie aus.

Die Geräusche sind mal wieder wunderbar - Heikedine Kärting kann hier niemand etwas vormachen. Die Zügel straffer anspannen sollte man allerdings wirklich bei der Führung der Schauspieler. Gehört es ja schon dazu, dass die drei Hauptdarsteller unangenehm übertreiben, fällt dies nun auch bei den Nebenrollen mehr und mehr unangenehm auf.

Somit ist "Die Rache des Untoten" sicherlich kein Highlight und für das neue Hörspieljahr ist massig Luft nach oben. Im Vergleich zur Folge 178 geht es aber wieder ein wenig bergauf. (bv)

Wertung: 6 von 10 Punkten (6 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.