Inspector Banks - Die komplette dritte Staffel

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 30.12.2015 | VÖ: 04.01.2016 | Herausgeber: Polyband/ WVG | Kategorie: Serie

Fans der britischen Romane Peter Robinsons haben im neuen Jahr Grund zum Feiern. Drei weitere Fälle der verfilmten und preisgekrönten Inspector-Banks Romane erscheinen als Doppel-DVD. Während im vereinigten Königreich ein Abenteuer auf zweimal 45 Minuten aufgeteilt ist, hat man sich hierzulande für die klassische 90-minütige Spielfilmlänge entschieden.

Im ersten Film mit dem Titel "Das verschwundene Lächeln" bekommt es Banks mit dem Verschwinden eines Kindes zu tun. Aber das ist erst der Anfang: Kyle, Katy Heaths Sohn, wird von zwei Sozialarbeiterinnen ins Jugendamt mitgenommen. Doch wie sich herausstellt: Die beiden Damen sind den Behörden völlig unbekannt. Wo ist Kylie geblieben? Banks leitet eine große Suchaktion an, bei der zu allem Überfluss auch noch Drogen bei Katy gefunden werden. Eine dramatische Wendung geht mit der Entdeckung einer Kinderleiche im Moor einher, ist diese doch vollgestopft mit Heroin...

Der "Sommer des Todes" führt Banks zurück in die 80er-Jahre. Liegt hier der Schlüssel zum Mord am Journalisten Matt Barber, der vor einigen Tagen leblos in seiner Ferienwohnung aufgefunden wurde? Vorsicht ist geboten: Matts Vater hat sich nämlich für die Wahl zum örtlichen Polizeichef aufstellen lassen!

In "Die Wege des Bösen" ist das Übel direkt hinter Banks Gartenzaun. Denn sein Nachbar weiß sicherlich mehr über das Verschwinden seiner Tochter und den Gebrauch einer Schusswaffe als er zugibt. Wird der Inspektor ihn zum Reden bringen?

Neue Wege beschreitet man mit "Inspector Banks - die komplette dritte Staffel" wahrlich nicht. Die lieb gewordenen Zutaten eines guten Krimis werden jedoch einmal mehr routiniert umgesetzt und sorgen für kurzweilige Unterhaltung. Ob man sich die Fälle jedoch ein weiteres Mal ansehen wird, nachdem man die Auflösung kennt und feststellen muss, dass es kein Bonusmaterial gibt? Vielleicht, um sich die englische Tonspur anzuhören. Denn wenngleich sich die deutsche Synchronisation hören lassen kann, geht doch nicht über British English. (bv)

Wertung: 7 von 10 Punkten (7 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.