Vera - ein ganz spezieller Fall. Staffel 3

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 17.10.2015 | VÖ: 04.09.2015 | Herausgeber: Edel:Motion | Kategorie: Serie

Ganoven Nordenglands, zieht euch warm an! Sie ist wieder da: DCI Vera (Brenda Blethyn). Zusammen mit ihrem Kollegen DS Joe Ashworth (David Leon) stellt die kauzige Ermittlerin Newcastle und das Umland auf den Kopf. Kein Verbrechen bleibt unaufgeklärt, wenn Vera den Fall übernommen hat. "Vera - ein ganz spezieller Fall. Staffel 3" beinhaltet vier weitere spannende Abenteuer in Spielfilmlänge, die auf den in bereits über 20 Sprachen erschienenen Bestsellern der Autorin Ann Cleeves stammen. Die vier DVDs im Plastik-Case beinhalten neben der durchaus gelungenen deutschen Synchronisation auch den englischen Originalton - und nur dann machen die Folgen so richtig Spaß. Denn Blethyn ist eine herausragende Schauspielerin, die nicht grundlos solche begehrten Preise wie den BAFTA oder dem GOLDEN GLOBE gewonnen hat. Ihre Figur ist in der originalen Fassung noch eindrucksvoller! Herrlich anzusehen, wie Vera grummelig und auf unkonventionelle Weise an die Aufklärung von Morden und anderen Verbrechen herangeht. Kongenial ist Leon als gutmütiger Joe, der für Vera eine Art Ziehsohn ist.

In der dritten Staffel wird eine junge Frau vor einem Ferienhaus tot aufgefunden. Was war der Grund? Liegt vielleicht sogar eine Verwechslung vor? In einem anderen Fall geht es einem Chirurgen an den Kragen. Parallel dazu muss sich Joe seinen eigenen Leichen stellen - nämlich denen im Keller. Kann er sich mit den Dämonen der Vergangenheit aussöhnen? Dann ist da noch der brennende Mann im Freizeitpark und zu guter Letzt ein toter Gigolo, dessen Anrufliste des Handys gelöscht wurde. Very british ist diese fabelhafte Krimiserie. Geballere und rasante Actioneinlagen wird man hier nicht finden. Gut so!

Wer "Vera" mag, kann auch bei der dritten Season bedenkenlos zuschlagen. Die Filme sind auf einem konstant hohen Niveau und unterhalten blendend. Leider heißt es beim Thema Bonusmaterial einmal mehr: Fehlanzeige. Das ist schade, trübt das Sehvergnügen aber nur minimal. (bv)

Wertung: 8 von 10 Punkten (8 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.