The Exes - Staffel 2

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 26.04.2015 | VÖ: 24.04.2015 | Herausgeber: Edel Germany GmbH | Kategorie: Serie

Das ging fix: Nur wenige Monate nachdem die erste Season der relativ neuen Comedy-Serie veröffentlich wurde, gibt es Ende April bereits "The Exes " Staffel 2". Gleich vorweg kann man sagen: Wer amerikanische Sittcoms im Stil von "The Big Bang Theory" oder "How I met your Mother" mag, wird sich auch sicherlich hier über vier Stunden lang gut unterhalten fühlen. Die zweite Staffel steht ihrem Vorgänger in nichts nach und bietet witzige Wortgefechte und das ewige Problem, dass Männer und Frauen einfach nicht zusammen zu passen scheinen.

Im Zentrum stehen die Bewohner einer chaotischen Wohngemeinschaft. Da ist Phil Chase (Donald Faison), der sich vor nicht allzu langer Zeit von seiner Frau scheiden lassen hat. Sein Kumpel Haskel Bing (Wayne Knight) ist sein Mitbewohner " und auch dieser frischer Single. Ihn und die dritte im Bunde, Rechtsanwältin Holly Brooks (Kristen Johnston) nervt es tierisch, dass Phil kein Kind von Traurigkeit ist und so gut wie jeden Abend eine andere Frau anschleppt... da muss eine Therapie her, um den Hausfrieden wieder herzustellen. Doch das ist nicht Hollys einziges Problem: Die Gute wird schließlich nicht jünger und es ist höchste Zeit für ein Baby. Ob ein Samenspender die richtige Lösung für den Kinderwunsch ist?

Leicht zotiger Humor, die stetigen Missverständnisse und unterschiedlichen Ansichten zwischen den Geschlechtern, die alltäglichen Probleme heterosexueller Menschen über 30 " das ist es, das "The Exes" ausmacht. Nicht mehr, nicht weniger. Etwas weniger witzig wird es, wenn man die Sitcom in der deutschen Tonspur hört, da der Wortwitz etwas auf der Strecke bleibt. Gut, dass auch der englische O-Ton anzuwählen ist. Leider hat es auch dieses Mal nicht für Bonusmaterial gereicht.

Somit ist "The Exes " Staffel 2" eher zum Schmunzeln, aber sicherlich kein allzu großer Wurf. (bv)

Wertung: 6 von 10 Punkten (6 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.