München 7 - Staffel 6

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 28.03.2015 | VÖ: 27.03.2015 | Herausgeber: Universum Film GmbH | Kategorie: Serie

Ein weiteres Mal werden wir eingeladen ins Revier 7 am Marienplatz in München. Und ein weiteres Mal treffen wir auf lieb gewordene Bekannte, allen voran natürlich unsere zwei "halbscharigen Schandi-Schanierl": Andreas Giebel als Alt-Sheriff Xaver Bartl und Florian Karlheim in der Rolle als dessen jüngerer Kollege Felix Kandler. Dass dabei nicht Raub, Gewalt und Mord an der Tagesordnung sind, weiß ja ohnehin schon ein jeder, stehen doch die schöne Stadt und deren Bewohner im Fokus. Längst nicht mehr so genial wie zu Serienbeginn, wird man mit den acht neuen Episoden, die auf den 3 Discs der DVD-Box "München 7 " Staffel 6" enthalten sind, immer noch nett unterhalten und hat über 300 Minuten lang seinen Spaß.

In der Folge "Kurschaden" beispielsweise hat der arme Xaver alle Hände voll zu tun. Seine Schwester Irm ist nämlich schon wochenlang untergetaucht, so dass das Hotel an ihm hängen bleibt. Nicht zu vergessen, der Maxi, den es zu versorgen gilt. Gut, wenn man Elfi und Moni zum Helfen hat. Schlecht wiederum, wenn diese mehr und mehr enerviert sind und auch im Hinblick auf glücklichen Umgang mit Personal und Kundschaft keine Glanzleistung abgeben. Verständlich, dass Xaver vor den Damen die Flucht ergreift und sich voller Tatendrang seiner Arbeit im Revier widmet. Dort hat er es unter anderen mit einer entsorgten Couch-Garnitur zu tun, die einen höchst wertvollen Inhalt hatte...

Auch in den anderen Episoden (Unter der Hand, Muttertag, Dead-Lock, Bombenhochzeit, Ein Tag in München, Wir sind der Markt, Von heut auf morgen) überschlagen sich die Ereignisse und tummeln sich bestens gelaunte, zum Teil etwas arg überdreht agierende, Nebendarsteller. Auch unsere Marktfrauen sind selbstverständlich mit am Start. Und wie üblich haben es dieses Mal wieder keinerlei Extras auf eine der Discs geschafft. Hier ist ganz klar Luft nach oben.

So ist "München 7 " Staffel 6" nett anzusehen für alle, die die Serie mögen und verschmerzen können, dass der feine Humor nicht mehr ganz so fein ist, wie er mal war.
(bv)

Wertung: 7 von 10 Punkten (7 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.