Mark Brandis, Raumkadett: Verloren im All

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 21.02.2015 | VÖ: 23.05.2014 | Herausgeber: Folgenreich (Universal Music) | Kategorie: Hörspiel

An diesem Tag verändert sich für Mark Brandis so einiges: er ist bereit für seinen aller ersten Tag in der Astronautenschule und soll zusammen mit seinen neuen Freunden sofort ins All für einen Einsatz geschickt werden.
Doch die Freude lässt nach, als sich der sog. Routinetrip immer mehr als gefährliche Fahrt in den Tod abzeichnet. So wird die Crew beschossen und die fünf jungen Nachwuchskadetten, welche gerade versucht hatten, ihre erste Tätigkeit an Bord zufriedenstellend zu lösen, merken sehr schnell, dass sie aus der Situation selbst einen Ausweg finden müssen. Was also tun? Keiner der fünf, darunter auch Mark, wissen, ob von der Brücke noch irgendwer am Leben ist. So meistern sie die Situation eigenhändig unter großer Angst, aber doch ganz annehmbar, und dringen bis zum nächsten Raum vor. Nach einiger Zeit stellt sich heraus, dass es doch noch Überlebende gibt und so besteht Hoffnung...

Es war sehr interessant dem Hörspiel zuzuhören. Gerade auch für ältere Kinder, ist die Mark Brandis CD "Verloren im All" sehr ansprechend, aber doch in leichter Sprache und ohne größere Effekte, gestaltet. Als Erwachsener macht es Spaß, Jugendlichen die sich gerade in einer Ausbildung befinden, zuzuhören. Sofort wird man hierbei an seine eigene Schul- und Ausbildungszeit erinnert und überlegt sich, wie man wohl selbst in dieser oder jener Situation reagiert hätte. Und genau an dieser Stelle kommt man irgendwann an den Punkt, wo man genau weiß, wie der Hase läuft. Den Ausgang der Situation kann man sich als erwachsener Zuhörer ziemlich schnell selbst beantworten.
Nichts destro trotz lieben Jungs und Mädchen, welche sich für Raumfahrt interessieren, solche Hörbücher. Und gerade für solche Fans ist wohl Mark Brandis konzipiert worden. Fazit: Eine schöne Überraschung zu Weihnachten oder Geburtstag. (cse)

Wertung: 9 von 10 Punkten (9 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.