Die Straßen von San Francisco - Season 1, Volume 2

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 25.11.2008 | VÖ: 06.11.2008 | Herausgeber: Paramount Home Entertainment | Kategorie: Serie

Nachdem die erste Hälfte der ersten Staffel in sehr überzeugender Qualität auf den Markt gebracht wurde, können sich Fans der Serie nun auf die zweite Hälfte freuen und die erste Staffel somit vervollständigen. Leider ist diese Unart, eine Staffel aufzusplitten, mittlerweile fast zum Standard geworden " zumindest hier in Deutschland, anderswo gibt es diese Vorgehensweise nicht.

Gehen wir aber nun auf die positiven Fakten der DVD-Veröffentlichung von "Die Straßen von San Francisco (Season1, Volume2)" ein. Das Bild und der Ton sind auch hier digital remastered worden und weisen auf Grund dessen eine für das Alter der Serie erstaunlich hohe Qualität auf. Immerhin ist das Ursprungsmaterial über 30 Jahre alt, dank moderner Technik lässt sich aber auch heute noch ein hervorragendes Ergebnis erzielen, welches sich sehen und hören lässt. So hochwertig hat man die Serie im Fernsehen nie sehen können, so dass es doppelt Spass macht, sich diesen Serienklassiker anzusehen.

Unterschiede zur ersten Hälfte der Staffel gibt es inhaltlich natürlich nicht. Mike Stone (Karl Malden), der erfahrene Detective und Inspector Steve Heller (Michael Douglas) arbeiten gemeinsam im Morddezernat von San Francisco. Die mit den Morden verbundenen Fälle erstrecken sich dabei über Drogenschmuggel, einen ausgebrochenen Psychopathen und jede Menge krumme Geschäfte. Abwechslung ist dadurch geboten, allerdings ist der Ablauf der Folgen entsprechend einer Krimi- / Actionserie immer wieder recht ähnlich. Trotzdem kommt keine Langeweile auf, alleine schon den Charme vom San Francisco der 70er Jahre ist ein absoluter Hingucker.

Wer auf Krimis mit Actioneinlagen und klassische Polizeiarbeit gepaart mit dem Draufgängertum eines Neulings steht, der kann hier bedenkenlos zugreifen. Die Serie ist auch heute noch sehr sehenswert und kann ihre ganzen Vorzüge ausspielen. Nicht umsonst seine Rolle in "Die Straßen von San Francisco" Miachel Douglas zum Durchbruch verholfen.

Löblich ist zudem, dass das Design dem der ersten DVD-Box entspricht. Natürlich liegt ein anderes Frontbild und eine andere Farbgebung vor, das Layout und die komplette Produktion der Box entspricht aber der ersten. Somit machen sich die beiden Schuber schön zusammen im heimischen DVD-Regal. (bf)

Wertung: 7 von 10 Punkten (7 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.