Mark Brandis – Die Zeitspule 2

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 06.11.2014 | VÖ: 11.07.2014 | Herausgeber: Folgenreich (Universal Music) | Kategorie: Hörspiel

Sofern man bei der Fahrt in den Urlaub nach einiger Zeit etwas genervt vom Moderator im Radio ist, sind Hörspiele genau das Richtige für eine willkommene Abwechslung.

"Mark Brandis " Die Zeitspule" besteht aus zehn Abschnitten und bietet in jedem Kapitel so einiges an Spannung. Wie zu erwarten, sind auch in dieser Geschichte die Sprecher nahezu perfekt dem jeweiligen Protagonisten angepasst. So wird die Hauptperson Mark Brandis selbst von Michael Lott gesprochen.

Die Handlung des 2. Teils spielt sich in der Zukunft im Jahre 2136 ab. Die Erkundung und Erforschung des Weltalls ist bereits um einiges weiter fortgeschritten. Die Probleme jedoch, sind mitunter zum Teil noch immer die selben als die in der Gegenwart. Mit diesen wird auch Mark Brandis konfrontiert. Er versucht sie so gut es geht zu lösen, aber hat Angst um das Wohlergehen seiner Frau.

Außerdem liegt der CD eine Begriffserklärung bei. So wird beschrieben was temporale Paradoxien sind, oder was man sich zumindest rein theoretisch darunter vorstellen könnte. So wird eine Erkenntnis von Prof. Smirnoff aufgeführt, welche auf eine Theorie von Einstein aufbaut. Damit kommt Smirnoff zur Überzeugung, dass man gewisse Blasen aufbauen könnte, in denen sich die Zeit verändert; für die Menschen aber, die sich nicht im inneren der Blase befinden, würde alles ganz normal bleiben.

Schon allein als Science-Ficition-Fan kommt die Autorin zur Meinung, dass die Welt mehr solche Mark Brandis CDs gebrauchen kann " allein schon auf Grund der Tatsache, damit man neue Anregungen hat, um darüber zu philosophieren, wie die Welt in 100, 200, oder 300 Jahren aussehen könnte.
Der einzige Negativpunkt was diese CD aufweist, ist, dass das Cover etwas unspektakulär gehalten ist. Ein klein wenig mehr Einfallsreichtum in dieser Hinsicht wäre angebracht. Aber ob man sich von "ußerlichkeiten beeindrucken lässt und dies die Kaufentscheidung dann am Ende beeinflusst, ist Ansichtssache des Einzelnen.
Die Spannung kommt auch bei dieser CD wieder einmal nicht zu kurz. Mitfiebern ist angesagt... (cse)

Wertung: 8 von 10 Punkten (8 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.