Cassie - Ein verhextes Video

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 17.12.2014 | VÖ: 26.09.2014 | Herausgeber: Polyband/WVG | Kategorie: Film

Cassie Nightingale ist eine Hexe. Bis heute weiß das aber niemand. Das könnte sich aber bald ändern, da Cassie, die mittlerweile Bürgermeisterin ihrer Stadt ist, interviewt wurde und sie in diesem Video plötzlich verschwunden ist. Zu dem ganzen Stress und Trubel kommt noch dazu, dass die jüngste Tochter von Cassie und Jake in der Nacht so gar keinen Schlaf finden will und die beiden auf Trab hält. Da die gesamte Familie einen Urlaub mehr als nötig hat, beschließen die beiden einen Familienurlaub zu planen. Aber leider ist diese erholsame Zeit gefährdet, da ihr Sohn innerhalb einiger Tage eine Arbeit an der Uni fertig stellen muss, Cassie mittlerweile bezichtigt wird, für mehrere Fälle von Raub verantwortlich zu sein und die wahren Verbrecher sich gerade mit der älteren Tochter der Familie anfreunden... Und obwohl Cassie die Täter bereits in ihrem eigenen Geschäft beobachten hat können, schützt sie die Verbrecher zu ihrem eigenen Wohlwollen, damit sie sich selbst helfen können. Zwischen drin taucht dazu auch noch die Pflegemutter von Cassie auf, über deren Besuch sie sich am Anfang nicht zu sehr gefreut hatte. Im Laufe der Zeit bessert sich aber dieses Verhältnis wieder. Die Pflegemutter Doris ergreift Partei für Cassie und am Ende findet natürlich jeder zu seinem Glück. Ob es dann alle in den wohlverdienten Urlaub schaffen, lassen wir an dieser Stelle mal offen.

Die Geschichte von Cassie ist mit Sicherheit etwas arg schnulzig übertrieben. Cassie überstrahlt alles und jeden vor Optimismus, glänzt mit ihrer magischen Anziehungskraft und schafft es immer wieder, dass ein jeder über sein eigenes Verhalten nachdenken muss. Gerade Frauen, die eine sehr sentimentale Ader haben, werden diesen Film lieben. Ob ihre Männer hierbei gleicher Meinung sind, mag man bezweifeln. Jedoch nicht, und wahrscheinlich in erster Linie nicht nur, ist dieser Film für Frauen gedacht, sondern für junge "magische" Prinzessinnen und Hexchen.
Aber so etwas ist hin und wieder für jeden Menschen schön anzuschauen. Eine heile Welt, wo immer jemand da ist, der die kleinen und größeren Unstimmigkeiten wieder richten kann.

Die Ton- und Bildqualität ist bei diesem Film vollkommen ok, sowie auch die Besetzung der Schauspieler. Gerade für die Rolle der Cassie Nightingale, der hübschen Hexe, könnte es keine bessere Person geben.
Eine Schnulze hoch drei " aber lohnenswert angesehen zu werden und einige Tränen zu vergießen. (cse)

Wertung: 10 von 10 Punkten (10 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.