Die Sendung mit der Maus CD 5: Kinderparty mit der Maus

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 23.12.2014 | VÖ: 25.07.2014 | Herausgeber: Ufa S&d Wdr Group (Sony Music) | Kategorie: Musik

Es soll ja Kinderlieder geben, die können Eltern, nachdem sie sie dank ihrer Kinder nur oft genug angehört haben, nicht mehr aus ihrem Kopf bekommen. Ohrwürmer nennen sich diese Lieder. Das sind die Töne, die man dann ewig und endlos aus den Tiefen seines Gehirns summen hört und dann selbst mitsingt.

Bei der CD "Kinderparty mit der Maus " Partylieder zum Mitsingen, Tanzen und Feiern", wäre hier gleich einmal ein alt bekanntes Lied zu erwähnen: ".... die ganze Affenbande brüllt..." Erraten?!? Genau. "Wo ist die Kokosnuss?" Seien wir als Eltern mal ehrlich: "...wo ist die Kokosnuss... wo ist die Kokosnuss... wer hat die Kokosnuss geklaut?...". Dieses und weitere Lieder kennen wir doch sicher noch aus unserer Kindheit, wo wir bereits unsere Eltern stundenlang damit genervt haben. Das darf aber absolut kein Grund sein, seinen eigenen Kindern solch wunderbares Gelaber vorzuenthalten. Schon alleine deshalb nicht, weil es sehr amüsant für Eltern sein kann, dem zweijährigen zuzuhören, der sich gerade auf der Rücksitzbank im Auto befindet und dieses Lied sehr lautstark mitsingt.

Die CD der "Maus" ist mehr als perfekt. Insgesamt befinden sich mit Vorspann in deutsch/ukrainisch und dem Nachspann 22 Lieder auf der CD. "Alles Gute zum Geburtstag", "Wir wollen tanzen" oder "Bambusrock" sind nur einige davon. Außerdem ist eine Malvorlage enthalten, mit der das eigene Cover ausgemalt und künstlerisch vollendet werden kann.

"Die Sendung mit der Maus" hat sich seit vielen Jahren bewährt. So der Meinung der Autorin auch diese Kinder-CD, welche als Ergänzung zur Serie gesehen werden kann. Durch die Gesamtspielzeit von ca. 50 Minuten, können kürzere oder auch längere Auto- und Urlaubsfahrten gut überwunden werden. Mag vielleicht beim nächsten Urlaub die ganze Familie im Auto "...die ganze Affenbande brüllt..." zum Anlass nehmen um die gähnende Langeweile der Kinder, und/oder auch der Eltern, loszuwerden. Was am Ende dann übrig bleibt, dürfte sehr viel Spaß und gute Laune für den ersten Urlaubstag sein. Deshalb: Volle Punktzahl für die Ansteckungsgefahr der guten Laune durch die Maus:-) !!! (cse)

Wertung: 10 von 10 Punkten (10 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.