Big Mama's Haus - Ganz fett undercover (Blu-ray)

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 03.12.2014 | VÖ: 05.09.2014 | Herausgeber: Alive - Vertrieb und Marketing/DVD | Kategorie: Film

Im Jahr 2000 wurde "Big Mama's Haus", die erfolgreiche Filmkomödie mit dem US-Schauspieler Martin Lawrence, veröffentlicht - der erste von drei Teilen. 2006 folgte Teil zwei unter dem Titel "Big Mama's Haus 2". "Big Mama's Haus - Die doppelte Portion" erschien fünf Jahre später.

Der erste Teil war noch sehr erfolgreich und bei vielnen Lawrence-Fans sehr beliebt. Der Hauptdarsteller wurde im Jahr 2001 sogar für einen MTV Movie Award in der Kategorie 'Beste komödiantische Darstellung' nominiert. Beim Publikum auf der einen sehr beliebt, kam die Komödie bei den Filmkritikern nicht sehr gut weg. Die Stimmen reichten von "Das ist Humor Marke Charleys Tante mit kräftigen Silikon-Einlagen. Bei dieser extrem flachen Komödie gibt es nicht viel zu lachen" (Filmtabs.de) bis hin zu "Hirn- und humorloser Komödienversuch. Die vermeintlichen Gags beruhen allein darauf, dass sich ein dünner junger Mann als dicke alte Frau verkleidet" (Lexikon des Internationalen Films).

Und vielmehr gibt es auch kaum über "Big Mama's Haus - Ganz fett undercover" zu sagen. Martin Lawrence spielt den FBI-Agenten Malcolm Turner, der sich in die Südstaaen-Oma Big Mama verwandelt, um den Bankräuber Lester dingfest zu machen. Während des Auftrags verguckt sich Lawrence jedoch in Sherry, Lester's Ex-Freundin, die vor lauter Angst vor dem Gangster zu ihrer Großmutter geflohen ist. Da kommt es wortwörtlich ganz schön dick für den FBI-Agenten...

Bei diesem Hollywood-Streifen die schauspielerischen Leistungen der Darsteller zu loben wäre etwas zuviel des Guten. Die Komödie ist extrem flach und der Humor und die dargebotenen Gags basieren lediglich darauf, dass Lawrence sich in das Kostüm einer extrem übergewichtigen älteren Dame schmeißt. Zuschauer werden hier also defintitiv nicht mit innovativem Witz überrascht. "Big Mama's Haus" ist als Komödie in dem Sinne okay, wenn man mit nicht allzu großen Erwartungen an den Film herangeht und den Streifen mehr "nebenher" laufen lässt. Besser wird es auch leider nicht durch die "Erstveröffentlichung in HD Neuabtastung" auf Blu-ray Disc. (js)

Wertung: 4 von 10 Punkten (4 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.