Revenge - Die komplette 2. Staffel

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 05.12.2014 | VÖ: 02.10.2014 | Herausgeber: Walt Disney | Kategorie: Serie

Die noblen Hamptons-Bewohner bekommen eine neue Nachbarin: Emily Thorne (Emily Van Camp). Mit ihrer aufgeschlossenen Art findet die junge Frau schnell Anschluss. Keiner ahnt, dass Emily schon früher hier gewesen und nun in ihre Heimat zurück gekehrt ist. Sie hat nur ein Ziel: Rache zu üben; Rache an denen, die damals ihre Familie zerstört haben. Dabei hat Emily es besonders auf die erfolgreiche Victoria (Madeleine Stowe) abgesehen, denn diese spielt eine ganz besondere Rolle in Emilys Biografie...

Mit "Revenge" beschert uns der US-amerikanische TV-Sender ABC seit 2011 eine locker an den Erfolgsroman "Der Graf von Monte Christo" von Alexandre Dumas angelehnte Dramaserie, die sich großer Beliebtheit erfreut. "Revenge - Die komplette 2. Staffel" ist nun in Deutschland als DVD-Box erschienen und präsentiert auf sechs Discs alle 22 Episoden. Über 900 Minuten lang bekommen Fans das geboten, was sie aus der vorangegangenen Season schätzen gelernt haben: Intrigen, Gemeinheiten und eine gehörige Portion Spannung. Die Ereignisse spitzen sich dramatisch zu und münden in einen atemberaubenden Cliffhanger. Nicht umsonst liest man öfter, dass die zweite Staffel die erste qualitativ sogar noch übertrifft. Außerdem erfahren wir noch mehr über Emilys psychisch kranke Mutter und die Gründe dafür, warum sich die beiden trennen mussten.

Die Hauptdarstellerinnen tun ihr Übriges, um die Messlatte noch ein Stück höher zu legen. Van Camp und Stowe sind ein höllisch gutes Duo. Die süße Unschuld auf jener Seite, der eiskalte Engel auf der anderen. So richtig Spaß macht es nur, die beiden im englischen O-Ton zu erleben, weil dann alle Facetten ihres Talents zur Geltung kommen. Allerdings machen die Synchronschauspielerinnen ebenfalls einen sehr guten Job: Elisabeth Günther spricht Madeleine, während Magdalena Turba eine überzeugende Performance als Emily abliefert.

Wer die erste Season schon mochte, wird von "Revenge - Die komplette 2. Staffel" regelrecht begeistert sein. Da ist es schade, dass es keinerlei Bonusmaterial gibt, sonst hätte einer noch höhren Bewertung rein gar nichts im Weg gestanden. (bv)

Wertung: 8 von 10 Punkten (8 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.