Grand Hotel - Die komplette 2. Staffel

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 20.09.2014 | VÖ: 26.09.2014 | Herausgeber: Polyband/WVG | Kategorie: Serie

Das Grand Hotel öffnet seine Tore für eine weitere Saison voller Liebe, Lust, krimineller Machenschaften und Intrige. Die zweite Staffel der spanischen Serie um die noble Übernachtungsstätte zu Beginn des 20. Jahrhunderts wurde nun von Polyband/WVG auf DVD veröffentlicht. Auf vier DVDs finden sich alle 14 Folgen der Season 2 mit einer jeweiligen Spielzeit von 45 Minuten. Zwar ist man die prächtige Ausstattung bereits von der Auftaktstaffel gewohnt, nichtsdestotrotz wird man nach wie vor herrlich unterhalten. Denn hinter den Kulissen des Hotels geht es weiterhin gehörig hoch her...

Wir erinnern uns: Getarnt als Dienstbote schmuggelte sich Julio Olmedo (Yon González) ins Grand Hotel ein, um herauszubekommen, was es mit dem Verschwinden seiner Schwester Christina auf sich hat. Zwar kann er sie nach einer anstrengenden Suche endlich in die Arme schließen - doch das Glück dauert nicht lange an: Christina erzählt ihrem Bruder von einem mysteriösen Schreiben, in dem die Eigentumsverhältnisse des Hotels völlig neu dargestellt werden. Allerdiens scheint jemand zu wollen, dass diese Information auf keinen Fall an die Öffentlichkeit gerät - anders kann Julio es sich nicht erklären, dass Christina einen Unfall hat und daran stirbt. Er ist überzeugt, dass es sich um Mord handelt... aber Christina ist nicht die einzige Leiche im Grand Hotels!

Dass es auch in der zweiten Staffel unterhaltsam zugeht, liegt an dem wirklich fantastischen Plot - man muss förmlich im Hotel bleiben, um allen Geheimnissen auf den Grund gehen zu können. Die Wendungen sind überraschend und man taucht immer tiefer ein in den Strudel von dunklen Machenschaften und menschlichen Abgründen. Das Setting ist dabei absolut gelungen, Yon González ein sympathisch agierender Titelheld... ach, die spanische Serie macht einfach nur Spaß und ist ein hervorragendes Mittel gegen verregnete Nachmittage.

Wie nicht anders erwartet, ist die Synchronisation herovrragend gelungen; aber neben der deutschen ist natürlich auch die orginal spanische Tonspur vorhanden. Auf Extras wiederum muss man verzichten - ein Jammer, denn gerade eine Serie mit solch einer fantastischen Opulenz im Hinblick auf historische Kostüme und Kulissen hätte es verdient, dass Ausstatter zu Wort kommen oder ein Blick hinter das Grand Hotel geworfen wird. Ebenfalls interessant wäre es gewesen, von den Darstellern zu hören, was sie zu ihren Rollen denken oder die Produzenten zu Wort kommen zu lassen... sehr schade!

"Grand Hotel - Die komplette 2. Staffel": Wenngleich die Qualität der Serie nach wie vor auf einem hohen Niveau ist, gibt es für die magere Ausstattung leider Punkteabzug. (bv)

Wertung: 7 von 10 Punkten (7 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.