Team Umizoomi - Das Spielzeug Team

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 16.08.2014 | VÖ: 07.08.2014 | Herausgeber: Paramount Home Entertainment | Kategorie: Zeichen & Trick

Kinder aufgepasst. Das Team Umizoomi ist wieder da. Mit der neuesten DVD "Das Spielzeug Team" könnt ihr mit den drei Superhirne Milli, Geo und Bot wieder vier spannende Abenteuer erleben und dabei komplett in die Welt der Spielzeuge abtauchen. Zuerst besucht ihr den "Spielzeugladen" und dann werdet ihr eine dinostarke Folge mit dem "Stampfosaurus" erleben. Und nachdem Ihr eine Runde mit dem "Hai Auto" gedreht habt, werdet ihr in "Verloren und Wiedergefunden" die Augen aufhalten müssen, um dem Team Umizoomi und Funkel-Wuffi tatkräftig unter die Arme zu greifen um auch das letzte Abenteuer dieses DVD zu bestehen.

Wer regelmäßig unsere Rezensionen liest, weiß dass ich ein großer Fan von dem Format der "Mitmachserie" bin. Denn als Familienvater ist es mir schon wichtig zu wissen was meine Kinder so in der Glotze gucken. Und jeder weiß, dass da in den letzten Jahren einige furchtbare Serien den Weg ins deutsche Fernsehen gefunden haben. Umso schöner ist es, dass Nickelodeon hier den Wiedereinzug des pädagogisch wertvollen Fernsehens fördert und mit lehrreichen Serien wie eben das Team Umizoomi, Go Dieg Go, Dora die Entdeckerin und noch einigen weiteren, den Kindern wieder Werte vermittelt und zudem noch Spielerisch etwas beibringt.

Beim Team Umizoomi ist das Hauptthema die Mathematik. Hier lernen die Kinder Formen, Zählen, Rechnen und logisches Denken. Das Ganze ist gekonnt in eine kurze Geschichte eingebettet und so auch in Einzelfolgen gut dosierbar. Denn ca. 20 Minuten Fernsehen sind absolut OK. Vor allem wenn dabei noch was gelernt wird. Mit 4 Episoden und einer kurzen Bonusepisode der "PAW Patrol" kommt man mit der DVD auf die klassischen 90 Minuten Laufzeit, die man von einer DVD erwartet. Bild und Ton sind OK, aber da sich die Serie an Kindergarten und Vorschulkinder richtet, braucht es wahrlich kein Full-HD und DD5.1, denn in dem Alter wollen die Kleinen doch nur eins. Fernsehen gucken! Und das können Sie hier mit ruhigem Gewissen tun.

Fazit: Ich bin völlig Überzeug von der Serie und dem Format des Mitmachens und dabei auch noch was lernen. Für Kinder zwischen 3 und der Einschulung die besten DVDs die man im Regal stehen haben kann! (mr)

Wertung: 10 von 10 Punkten (10 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.