Cassie - Eine verhexte Hochzeit

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 02.08.2014 | VÖ: 17.03.2014 | Herausgeber: Polyband/WVG | Kategorie: Film

"Cassie " Eine verhexte Hochzeit" ist eine wunderschöne Geschichte über eine liebevolle Hexe, die jeden verzaubern kann, der ihr über den Weg läuft. Ihr Freund hat ihr bereits einen Heiratsantrag gemacht, schafft es aber nicht, den richtigen Termin für die Hochzeit zu finden. Als endlich der Weihnachtstag für eine mögliche Heirat ansteht, kommt erst einmal einiges dazwischen und sie wissen gar nicht, ob die Feier nun tatsächlich stattfinden kann. Inzwischen wird ein Bankräuber aus dem Gefängnis entlasten, der sich auf den Weg zu seiner Tochter machen will. Kurz darauf verschwindet der Ring, den Cassie von ihrer Großmutter vererbt bekommen und den sie ihrer Stieftochter anvertraut hat. Diese wiederum glaubt, die Tochter des Bankräubers und Freundin ihres Bruders, müsste den Ring gestohlen haben. Nach dem Motto: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Zwischenzeitlich bekommt ihr Verlobter eine falsche Geburtsurkunde von Cassie ausgeliefert, was er erst am Weihnachtstag selbst bemerkt und die Hochzeit nun schon platzen sieht. Am Ende wird sich zeigen, ob die Magie der Hexe groß genug war, um alle an einem Tisch zu versammeln um ihnen den schönsten Tag zu bescheren, den sie jemals hatten.

Es muss gesagt werden, dass die Starbesetzung einfach ausgezeichnet ist. Auch die gezielt eingesetzten Effekte an richtiger Stelle, machen den Film zu einem Klassiker der Romantik. Und trotzdem ist er sehr einfach gestrickt, ohne jeglichen Schnörkel. Dies macht ihn zwar nicht schlechter, aber doch etwas leicht langweilig. Manchmal ist mehr, einfach auch mehr.

An der Bild- und Tonqualität gibt es nichts zu beanstanden. Auch die Synchronisation ist perfekt. Der Film ist für Kinder ab null Jahre, also bereits auch für jüngere Kinder geeignet. Für so einige Jungs wird der Film wohl nicht der "Renner" schlechthin sein. Doch für Mädchen ab sechs, sieben Jahre kann solch ein magischer Film sehr reizvoll sein. Nebenbei bemerkt, werden sie sich wünschen, sich selbst hin und wieder in eine kleine Hexe zu verwandeln.
Der Film ist aber nicht nur für kleine Mädchen, sondern generell auch für die gesamte Familie, obwohl etwas leicht neutral gehalten, ein guter Zeitvertreib für einen verregneten Sonntag. (cse)

Wertung: 8 von 10 Punkten (8 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.