Die Legende von Korra, Buch 2: Geister, Volume 1

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 02.07.2014 | VÖ: 03.07.2014 | Herausgeber: Paramount Home Entertainment | Kategorie: Zeichen & Trick

Wenn man an Fernsehen und Avatar denkt, fällt einem wohl als erstes der Welterfolg von James Cameron ein, der 2009 die Kinos eroberte und neue 3D Maßstäbe setzte. Viel früher gab es allerdings schon die Nickelodeon Serie "Avatar " Der Herr der Elemente" (2005 " 2008) welche die Vorgeschichte zur nun hier vorliegenden "Legende von Korra" ist. In der Geschichte, die in einer Phantasiewelt namens "die vereinigte Republik der Nationen" spielt, geht es um die sogenannten Bändiger, welche die Fähigkeiten haben eines der 4 Elemente Wasser, Erde, Feuer und Luft zu kontrollieren. Damit dies nicht aus den Fugen gerät gibt es einen auserwählten, den Avatar, der als einziger die Gabe hat alle 4 Elemente zu bändigen und so für ein Gleichgewicht Sorge tragen soll.

Diese schwere Bürde trägt die 17-jährige Korra, die mit Hilfe ihres Lehrmeisters Tenzin, in der Hauptstadt Republika weiter trainiert um Ihrer Aufgabe Herr zu werden. Allerdings gestaltet sich das Leben der Bändiger und gerade das des Avatars als äußerst schwierig, denn die Nichtbändiger führen einen wahren Feldzug gegen die Elemente-Beherrscher und gehen äußerst brutal gegen diese vor.

Vor ziemlich genau 10 Monaten, hatten wir das Vergnügen euch \""Die Legende von Korra Buch 1 Luft" zu präsentieren. Was Bild, Ton und Ausstattung angeht, hat sich nicht viel geändert. Der Ton ist in Englisch DD5.1, sonst leider nur in Stereo vorhanden. Als Extras wurden jetzt immerhin einige Audiokommentare hinzugefügt. Mit 160 Minuten Spiellänge ist Vol. 1 rund 20 Minuten länger als der Vorgänger. Einziges Manko, wenn Nickelodeon seinem Turnus treu bleibt, darf man nur alle 3 Wochen eine Episode gucken, denn Vol. 2 wird wohl erst in 5 Monaten erscheinen!

Fazit: Eine spannende Fantasy Serie die mit Ihrem FSK12 schon ganz schön erwachsen daherkommt. Ungewöhnlich für Nickelodeon Produktionen. Eine tolle Story, gut produziert ist die Legende von Korra in der Tat ein echter Tipp für Fantasy Liebhaber. (mr)

Wertung: 8 von 10 Punkten (8 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.