Cracked - Die komplette Staffel 1

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 28.06.2014 | VÖ: 27.06.2014 | Herausgeber: Polyband/WVG | Kategorie: Serie

Die kanadische Serie "Cracked" feierte seine Deutschlandpremiere im Oktober letzten Jahres auf dem Privatsender "Sat1 emotions". Und während die zweite Season hierzulande noch immer auf sich warten lässt, kann man sich die Zeit dazwischen durch die Veröffentlichung der Staffel 1 auf DVD versüßen, denn Polyband hat alle 13 Folgen auf vier Discs Ende Juni auf den Markt gebracht. Auf vier Discs gibt es insgesamt ca. 585 Minuten spannende Serienunterhaltung, bei der zwar nicht das Rad neu erfunden wird, man sich aber durchaus gut unterhalten kann.

"Psych Grimes Unit" - das ist die neu ins Leben gerufene Abteilung für Gewaltverbrechen. Hier arbeiten Detectiv Aidan Black (David Sutcliffe) und die forensische Psychiaterin Dr. Daniella Ridley (Stefanie von Pfetten) Hand in Hand, um geistesgestörte Killer dingfest zu machen. Dabei ist es äußerst hilfreich, sich in die Denkweise der Täter hineinzuversetzen. Denn nur wer weiß, wie diese ticken, kann ihre nächsten Schritte nachvollziehen und weitere Morde verhindern.

Sicherlich gibt es schon zahlreiche Psychothriller und "Cracked" verdient keinen Innovationspreis. "hnliche Storys, Kameraeinstellungen und Spannungsmomente, unterstrichen von einem einghenden Score, gab es viele. Doch Genrefans werden souverän bedient und können sich daran erfreuen, dass mit dem Ermittlerteam Sutcliffe und von Pfetten Schauspieler gefunden wurden, denen man gern zuschaut und die alle Facetten ihrer Charaktere eindrucksvoll darstellen. Die Chemie zwischen den beiden stimmt - und auch die Nebenrollen wurden passend besetzt.

Leider hat man komplett auf Extras verzichtet: Interviews oder ein Blick hinter die Kulissen findet man ebensowenig wie Audiokommentare. Dies führt noch einmal zu Punkteabzug, weshalb "Cracked - Die komplette Staffel" unterm Strich nicht mehr als sieben Punkte erhalten kann.

Souveräne Krimiunterhaltung auf mager ausgestatteter DVD. (bv)

Wertung: 7 von 10 Punkten (7 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.