Das große Hundevergnügen - 3 tierische Abenteuer auf 4 Pfoten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 16.06.2014 | VÖ: 25.03.2014 | Herausgeber: Ascot Elite Home Entertainment | Kategorie: Film

Die vorliegende DVD-Box "Das große Hundevergnügen " Abenteuer auf vier Pfoten" wurde vor drei Monaten vom Label Spirit Media herausgegeben. Die Jumbobox beinhaltet drei Filme, in denen der Hund- der beste Freund des Menschen " die absolute Hauptrolle spielt.

Im ersten Film, "Spirit Dog", spielt ein Wolfshund die Hauptrolle, der genauer gesagt ein "Geisterhund" ist und über magische Fähigkeiten verfügt. Er ist der beste Freund des elfjährigen Jed, der mit seiner Mutter, Tierärztin von Beruf, im Outback Alaskas lebt. Spirit Dog wird ein Teil der kleinen Familie, als ein Ranger ihn verletzt auffindet und zu Jed’s Mutter bringt. Nach kurzer Zeit entdecken jed und ein Medizinmann der Eskimos gemeinsam die magischen Fähigkeiten des Hundes und stellen sich als Trio einem bösartigen Magier in den Weg. Dessen Ziel ist es, die Gegend systematisch und ökologisch zu vergiften.

Eine berührende und wirklich spannende Geschichte mit einer starken Fantasy-Note. Diese fällt jedoch nicht so, wie bei anderen Filmen dieser Art allzu kitschig aus. Ganz im Gegenteil: bei "Spirit Dog" wird liebevoll aufgezeigt, wie der Wolfshund Vertrauen zu Jed fasst und sich zwischen den beiden eine tiefe Freundschaft entwickelt. Dieser Film macht den idealen Anfang für die nachfolgenden Hunde-Abenteuer.

Der zweite Film trägt den Titel "Vampire Dog" und handelt von einem älteren Herren, der seinen Hund an seinen 12-jährigen Enkel weitervererbt. Aber Ace hatte noch nie etwas mit Hunden zu tun, und somit ist sein Interesse an Fang zunächst sehr gering bzw. gar nicht vorhanden. Dieser 12-jährige Junge hat ganz andere Probleme, als sich um einen alten Hund zu kümmern. Aber Fang ist nicht etwa zehn oder 15 Jahre alt. Nein, Fang ist 600 Jahre alt und Zeit seines Lebens der Familienhund. Fang hat zudem besondere Fähigkeiten: und zwar kann er sprechen und besitzt auch noch die ein oder andere Superkraft. Genau deshalb sind einige verrückte Wissenschaftler an Fang interessiert und wollen ihnen für ihre Zwecke missbrauchen. Aber Ace sieht dabei nicht tatenlos zu, und so kommt es, dass er und sein vierbeiniger neuer Freund zu einem richtig starken Duo zusammenwachsen.

Vor allem für Kinder ist dieser Film super geeignet. Er ist witzig, überhaupt nicht gruselig und die Geschichte des jungen Ace und seiner sich langsam entwickelnden Freundschaft zu Fang wird sehr charmant und kindgerecht erzählt. Nicht nur für Kinder, sondern auch für die ganze Familie geeignet.

Last, but not least: der dritte Film der DVD-Box mit dem Titel "Red Dog". Dass dieser Film der letzte von den dreien ist, ist auch gut so. So witzig die ersten beiden Filme waren, so traurig kann es bei "Red Dog" werden. Taschentücher sollten in jedem Fall bereit gehalten werden, wenn Sie sich tierische Schicksale schnell zu Herzen nehmen. Red Dog, so der Name des vierbeinigen Hauptdarstellers, ist ein Streuner und schlägt eines Tages im verschlafenen Nest Dampier auf. Der Ort liegt im Nordwesten Australiens und ist sehr verschlafen. Die Bewohner kennen sich, und ein Großteil von ihnen macht sein Geld in der örtlichen Eisenerzmine. Red Dog streunt tagein, tagaus umher und freundet sich somit mit vielen Dorfbewohnern an. Doch erst in John, dem Busfahrer, findet er sein wahres Herrchen. Ab diesem Punkt kann die beiden nichts mehr trennen und jeder weiß: die beiden gehören einfach zusammen! Durch einen tragischen Unfall verändert sich eines Tages jedoch das Leben von John, seiner Verlobten Nancy und auch das von Red Dog…

"Red Dog" ist ein Film, der sich innerhalb weniger Tage nach Kinostart von einem Geheimtipp zu einem echten Kassenschlager gemausert hat. Der Grund dafür ist vor allem der, dass die Handlung des Films auf einer wahren Geschichte basiert, die sich in den 70er-Jahren des letzten Jahrhunderts in Westaustralien zutrug. Vor allem für Fans von Filmen wie "Hachiko" zu empfehlen.

"Das große Hundevergnügen " 3 tierische Abenteuer auf vier Pfoten" ist eine wirkliche tolle DVD-Box mit drei wunderschönen Hundefilmen. Für Kinder und Erwachsene, zum Lachen und Weinen gleichermaßen geeignet.
(js)

Wertung: 9 von 10 Punkten (9 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.