Alarm für Cobra 11 - Staffel 32

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 09.06.2014 | VÖ: 20.12.2013 | Herausgeber: Universum Film GmbH | Kategorie: Serie

Wohl so einige Männer werden sich hin und wieder fragen, warum ihre Frauen plötzlich an durch die Luft fliegenden Autos Interesse zeigen. Vielleicht liegt es aber demgemäß nicht nur an den schönen Autos, sondern eher an sympathisch gutaussehenden Schauspielern, die seit Jahren in der Serie "Alarm für Cobra 11" deutsche Autobahnen unsicher machen.

In der folgenden Staffel darf sich Semir mit seinem altbekannten Partner Andre auseinander setzen, der seit Jahren tot sein sollte, plötzlich aber anscheinend wieder von den Toten auferstanden ist. Fans werden sich über diese "Auferstehung" bestimmt sehr freuen, sowie auch Semir darüber glücklich sein dürfte, wogegen sein Privatleben ja gerade etwas am bröckeln zu sein scheint. Welche ungelösten Rätsel sich dadurch ergeben, oder wohlgemerkt, wie und ob die Frage beantwortet werden kann, warum Andre die ganzen Jahre doch nicht tot war, trotzdem aber niemand wusste, dass er noch lebte, darf sich der Zuschauer selbst ansehen.

Nach all den Jahren als treuer Fan, kommt die Kritikerin nicht umhin, Semir Gerkan noch immer als "den Cop" zu verehren, der die Sendung am Leben erhält, und der schlussendlich der Serie "den" nötigen Charme verleiht. Möge Semir der Serie hoffentlich für viele weitere Jahre erhalten bleiben. Verachten würde sie aber dennoch nicht die coolen Stunts in jeder Folge.

An der Bild- und Tonqualität, sowie an den Effekten, gibt es nichts auszusetzen " Hollywoodtauglich. Die bildliche Darstellung des Covers ist ebenso mehr als ansprechend. Eine solche langjährige Kultserie, hat aufgrund der guten Aufmachung, sowie der besten Auswahl an sympathischen Schauspielern, die volle Punktzahl verdient.

"Alarm für Cobra 11" - für all diejenigen, die mehr vom deutschen Fernsehen erwarten, als vermeintlich "altbacken-deutsche" Krimis.
(cse)

Wertung: 10 von 10 Punkten (10 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.